Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Kunst
Kunst

Schnitzeljagd vor dem Regen

Die Regenfront stand auf der Nordseite des Juras schon bereit, als ich mich auf den Weg machte. Das Einsammeln der Bouncer und deren Splitter im Quartier dauerte heute etwas länger. Einerseits gab es mehr Punkte zum Einsammeln, das ist ja schön fĂĽr das Spielerkonto, andererseits zersplitterten die Dinger relativ weit auseinander. Das ist gut fĂĽr die Kilometer und die “Zeit in Bewegung”.

Als ich fertig aufgeräumt hatte fuhr ich auf direktem Weg zum sĂĽdlichen Tunnelportal des Bözbergtunnels der Autobahn. Dort wollte ich endlich ein ganz bestimmtes Munzee markieren, damit ich anschliessend als Belohnung fĂĽr die Lösung der täglichen Aufgabe, wieder die 750 Punkte aus dem Laserpointer erhalten konnte. Diesmal hatte ich aber ziemlich MĂĽhe, diesen QR-Code zu finden. Einige Zeit musste ich in morastigem, nassem Waldboden umherirren, bis ich meine Aufgabe endlich erfĂĽllen konnte. An der Zielkoordinate war draussen im Wald einfach nichts zu finden. Nur etwa 30 Meter entfernt befand sich ein unauffälliger Holzunterstand. 

Weil ich in diesem mühsamen und morastigen Gelände nicht auch noch die 750 Punkte abholen wollte, fuhr ich direkt hinüber in die Quartiere von Windisch. Dort hoffte ich darauf, dass der Laserpointer nicht so weit umherspringen würde, wie er dies in der Vergangenheit schon oftmals ebenfalls unterliess. Ich hatte auch heute wieder Glück.

Kunst

Kunst, Regentropfen?

Mittlerweile hatte schon ein feiner Nieselregen eingesetzt. Einen letzten Bouncer wollte ich mir aber dennoch holen. Ich machte einen Umweg, fuhr ein Stück der Aare entlang hinunter und auf der anderen Seite gleich wieder hinauf. So gab es wenigstens 30 KM auf den Tacho und für den Winterpokal auch noch eine weitere schön abgeschlossene Viertelstunde.

Die ganze Runde brachte so gut 2200 Punkte auf mein Spielerkonto bei Munzee.

Schnitzeljagd vor dem Regen

Brugg AG – Villnachern – Wallbach – Schinznach-Dorf – Schinznach-Bad – Scherz – Hausen – Windisch – Brugg AG

 

Weblog am 14.02.

JahrTitel
2022Schnitzeljagd vor dem Regen
2021Schnitzeljagd am Sonntag
2019Kurierfahrt an den ZĂĽrichsee
2018Nochmals Sonne
2017Auf Schleichwegen in Spanien unterwegs
2015Sonnige Runde
2014Nach dem Sturm das Eis
2013Trocken, aber kalt
2011Auf dem Rennrad in die neue Woche.
2010Haus Nr 38
2009Wie im April, nur kälter
2008weil ich dich liebe
2007Fotoalbum und GoogleMap
2005Die RĂĽckkehr des Winters
2004Weitere Verbesserungen und Ergänzungen
2004Trainigsfahrt


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

30.6KM

287 HM
1:34 H

Nachmittags
stark_bewoelkt

4 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden