Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

über die Aare zum Bözberg hinauf
über die Aare zum Bözberg hinauf

Aaretal und alter Bernerweg

Es soll ja bald wieder stĂĽrmisch und nass werden. Ăśber den Jura schob sich bereits eine dunkle Wolke, noch mĂĽsste es längstens fĂĽr eine Runde auf dem Rennrad reichen. Niederschlag war jedenfalls keiner zu erwarten und auch der Wind war zwar spĂĽrbar aber erträglich. 

Als heutiges Ziel hatte ich mir Buchs (AG) ausgesucht, weil ich dort auf einfache Art meine  tägliche Aufgabe vom Outdoorspiel Munzee erledigen konnte. Während der Fahrt das Aaretal hinauf nahm ich natĂĽrlich auch die Punkte der wartenden Bouncer mit. Untern anderem von einem, ganz in der Nähe der Aare bei Wildegg.

über die Aare zum Bözberg hinauf

über die Aare zum Bözberg hinauf

Schön zu sehen, wie am Bözberg immer wieder Lichtflecken vorbeiziehen. Im Moment befindet sich gerade Vierlinden an der Sonne. In meinem Rücken befindet sich eine grosse schwarze Wolke, welche offensichtlich eben doch ein paar Löcher aufweist, durch die die Sonnenstrahlen der abendlichen Sonne durchschlüpfen können.

Die Lösung der täglichen Aufgaben von Munzee in Buchs ist rasch erledigt und ich kann bereits mit meinem RĂĽckweg beginnen. Ich fahre in Richtung Suhr zur Radroute 34, dem alten Bernerweg und gelange so nach Lenzburg, später in Richtung BĂĽnztal, vorbei an der grossen Verzweigung der Eisenbahn. 

Hochbetrieb bei Lenzburg

Hochbetrieb bei Lenzburg

Ich erwische einen günstigen Moment. Beide Züge fahren in meine Richtung. Der längere kommt wohl aus der Richtung von Zürich, durch den Heitersberg und Othmarsingen hier vorbei nach Lenzburg und der kürzere kommt vom rechten Bildrand, aus dem Bünztal, vielleicht von Muri oder noch weiter südlich, hier vorbei. Kaum hatte ich das Handy weg gesteckt, braust noch der Gegenzug in Richtung Zürich unter dieser Brücke durch.

Ich setzte meinen Weg fort, ĂĽberquere das BĂĽnztal, fahre bis nach Mägenwil hinauf und verlasse dort den alten Bernerweg in Richtung Birrfeld. Ich hole noch Punkte eines letzten Bouncers im Birrfeld und bin dann schon bald wieder zu Hause. 

Aaretal und alter Bernerweg

Brugg AG – Schinznach-Bad – Veltheim – Wildegg – Fahr – Auenstein – Aarau Rohr – Buchs – Hunzenschwil – Lenzburg – Othmarsingen – Mägenwil – Birrhard – Birrfeld – Hausen – Windisch – Brugg AG

 

Weblog am 04.02.

JahrTitel
2024In das Abendrot
2022Aaretal und alter Bernerweg
2021Birrfeld-Lenzburg-Aaretal
2019Realtime-Tracker
2018Seetal - Runde
2017Tag 0 - letzte Vorbereitungen abgeschlossen
2015Strasse statt Schiene
2014Spüren die Vögel den Frühling?
2013Es geht wieder weiter
2012Rundfahrt ĂĽber die Hausberge
2011kleines Pech auf dem zehnten Arbeitsweg mit dem Fahrrad
2010Rollentraining Winter 09/10 - 41
2009Wenig gefahren
2007Salhöhe, ein weiterer Pass im Aargau
2006Kurzstrecke


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

52.2KM

331 HM
2:33 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

7 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden