Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick ĂĽber das Seetal zu den Alpen
Blick ĂĽber das Seetal zu den Alpen

Ins Seetal

Bald waren Nebel und Wolken aufgelöst. Die Sonne gab den Eindruck von Wärme. In der Tat war es dann aber doch nur etwa ein oder zwei Grad wärmer. Immerhin. 

MerkwĂĽrdigerweise konnte ich bereits heute schon wieder nach der Lösung der täglichen Aufgabe bei Munzee 750 Punkte fĂĽr meine virtuelle Partnerin und fĂĽr mich beziehen. Normalerweise gibt es diese Menge Punkte nur jede Woche höchstens einmal. Nach ein paar Hin- und Herfahrten zum Einsammeln dieser Punkte im Nachbarquartier und etwas später im Birrfeld, konnte ich mich auf meine Runde begeben. 

Ich fuhr hinĂĽber ins BĂĽnztal. Der Blick nach SĂĽden, hin zum Alpenkamm, verlor sich irgendwo im Dunst. Selber konnte ich aber an der Sonne fahren, jedenfalls so lange der Schatten der umliegenden HĂĽgel noch nicht allzulange war. 

Blick ĂĽber das Seetal zu den Alpen

Blick ĂĽber das Seetal zu den Alpen

In Villmergen verliess ich das Bünztal nach Sarmenstorf hinauf und gelangte so nach Fahrwangen ins Seetal hinunter. Hier ein ganz ähnliches Bild wie im Bünztal. Am Alpenkamm schienen sich Dunst und Wolken zu stauen. Ich genoss einen Moment lang die Aussicht, bevor ich den Weg, entlang dem Hallwilersee zurück nach Seengen fortsetzte.

Nach Lenzburg machte ich noch eine Schlaufe durch den Wald mit der Kantonsmitte. Am Waldsträsschen mit dem Namen “Langitanne” gibt es von Munzee noch eines dieser virtuellen Ferienhäuschen. Man kann sich dort “einbuchen” und erhält dann während 30 Tagen Punkte, wenn sich auch andere Spieler in diesem Ferienhäsuchen einzubuchen versuchen. Sinnigerweise sind die Koordinaten dieses Munzee tatsächlich in der Nähe der vermutlich höchsten Tanne, wenigstens in der näheren Umgebung.

Abendstimmung ĂĽber dem Aaretal

Abendstimmung ĂĽber dem Aaretal

Zwichen Brugg und Wildegg macht das Aaretal ein grosses “S”. Westlich von Wildegg, geht das Aaretal mehr oder weniger gerade weiter nach Westen. In dieser Jahreszeit kann deshalb die untergehende Sonne noch sehr lange ihre Sonnenstrahlen durch diesen Teil des Aaretals schicken. Die imposante Wolke in der Bildmitte dĂĽrfte die Dampffahne des Kernkraftwerkes in Gösgen sein. Luftlinie knapp 20 KM.

Während den letzten Kilometern auf dem Weg nach Hause geht die Sonne dann ganz unter den Horizont. Lange bleibt es zwar noch hell, doch mit dem Verschwinden der letzten Sonnenstrahlen wird es rasch wieder kĂĽhler.  

Ins Seetal

Brugg AG – Windisch – Hausen – Lupfig – Birr – Brunegg – Othmarsingen – Hendschiken – Dottikon – Dintikon – Villmergen – Hilfikon – Sarmenstorf – Fahwangen – Meisterschwanden – Tennwil – Seengen – Schloss Hallwyl – Seon – Lenzburg – Niederlenz – Wildegg – Holderbank – Schinznach-Bad – Brugg

 

Weblog am 22.01.

JahrTitel
2022Ins Seetal
2020Eisig kalte Runde
2017Kurz an die Sonne
2016Rundfahrt in die Dämmerung
2014Hin und zurĂĽck auf dem Arbeitsweg
2013Nochmals auf Schnee unterwegs
2012Fast wie auf der Flucht
2011Interessant
2010Rollentraining Winter 09/10 - 33
2009Hohe Trittfrequenz trainieren
2008Eine Sorge weniger
2007Theorie und Praxis
2006War das ein Wochenende
2005Benkerjoch
2005Jahreskonzert Stadtmusik Brugg


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

63.9KM

455 HM
2:52 H

Nachmittags
einzelne_Wolken

2 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden