Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Advent in Felsenau
Advent in Felsenau

Fricktal-Rheintal-Aaretal

Heute habe ich fĂĽr den Beginn meiner Runde die nordwestliche Richtung gewählt. Das Hinaufkurbeln auf den Bözberg gab genĂĽgend Wärme in die Kleider um anschliessend zĂĽgig das Fricktal hinunter sausen zu können. Am Strassenrand liegt ab und zu ein Häufchen Schnee, oder fast mehr Split und Dreck als Schnee. Auf der anderen Seite des Rheins strahlen ein paar weisse Schneefelder herĂĽber. 

Die Rundfahrt ist eigentlich unspektakulär verlaufen. Alles gewohnte Strassen. Im Wald zwischen Eiken und Kaisten steht eine Warntafel “Jagd”. Während der Auffahrt dem Rhein entlang bis zur AaremĂĽndung bläst mir der Ostwind diesmal wieder ins Gesicht. Ist aber erträglich.

Advent in Felsenau

Advent in Felsenau

Im untersten Aaretal, oder besser in der Nähe des Kraftwerkes  des Klingnauer-Stausees kann man alle Jahre die Weihnachtliche Dekoration bewundern. Auch dieses Jahr hat sich der Erbauer dieser Dekoration wieder alle MĂĽhe gegeben.

Advent in Felsenau

Advent in Felsenau

Auch im Nachbar-Garten hat man angefangen mit weihnachtlicher Dekoration. 

Nachdem ich mir diese beiden Garten ausgiebig angeschaut habe, geht es entlang des Klingnauer-Stausees hinauf nach Döttingen, dann weiter über Würenlingen in die Nähe des Wasserschlosses. Ab jetzt schubst mich der Ostwind nach Hause.

Fricktal-Rheintal-Aaretal

Brugg AG – Umiken – Vierlinden – Neustalden – Bözberg – Effingen – Bözen – Hornussen – Frick – Eiken – Kaisten – Laufenburg – Rheinsulz – Etzgen – Schwaderloch – Leibstadt – Full – Felsenau – Döttingen – WĂĽrenlingen – Siggenthal Station – Stilli – Lauffohr – Brugg

 

Weblog am 16.12.

JahrTitel
2021Fricktal-Rheintal-Aaretal
2020Schnitzeljagd am Mittwoch
2019Um die Lägern
2018Rundfahrt im ersten Schnee
2017Im Aaretal auf und ab
2016Mitten durch Frost und Nebel
2014Einer der schöneren Bäume
2013Es wird Zeit fĂĽr das Rollentraining
2012Rundfahrt: vom Aaretal ins Rheintal und wieder zurĂĽck
2011Bergab
2010Weihnachtsmenu
2008Er ist der Ă„lteste
2007Weihnächtliche Rundfahrt
2006Billete fĂĽr Silvester
2005Nur noch ein paar Tage bis Weihnacht
2004Das Spiel mit dem Wecker


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

65.9KM

514 HM
3:07 H

am späten Nachmittag / Nachts
bewoelkt

2 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden