Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Schneeregen ĂĽber dem Jura
Schneeregen ĂĽber dem Jura

Schnitzeljagd am Donnerstag

Eine dieser schwarzen Wolken war schon vorbeigezogen. Das Niederschlagsradar zeigte nichts an. Die Strassen waren noch nass vom Morgen. Als ich draussen stand, kam bereits die zweite schwarze Wolke ĂĽber den Jura geschlichen. Noch zeigte das Niederschlagsradar weiterhin nichts an. 

Ich begann mit Auffinden all der Splitter und Bouncer im Quartier. Ich sparte nicht mit den Kilometern, fuhr teils auch etwas grosszĂĽgig von Ziel zu Ziel. Nach einigem Hin und Her ging es das Reusstal hinauf. Der Weg verläuft auf der schattigen Seite der Reuss. Bis Anfang Jahr wird dort wohl kaum wieder einmal die Sonne hingelangen. Entsprechend nass war der Radweg. 

Auf dem Birrfeld, auf der grossen weiten Ebene, wollte ich heute den Laserstrahl aus den täglichen Aufgaben von Munzee auslösen. Ich hatte Glück. Merkwürdigerweise wurde ich heute von diesem Laserpointer überhaupt nicht weit herum gejagt.

Schneeregen ĂĽber dem Jura

Schneeregen ĂĽber dem Jura

Schon während der Fahrt im Reusstal fielen erste Graupel. Später wurde daraus Nieselregen. Angekommen auf dem Birrfeld, wo ich auch wieder etwas Weitsicht hatte, war die Situation bald geklärt. Diese Wolke, wird wohl nicht ohne Niederschlag weiterziehen.

Mit einem Bogen nach Mägenwil hinüber, dann das Bünztal hinunter ins Aaretal, versuchte ich dieser Wolke etwas auszuweichen. Es war wohl ein Teilerfolg. Aus dem Nieselregen wurde wieder Graupel, dann fiel gar nichts mehr vom Himmel herunter. Nur die Strassen waren spätestens ab der Ankunft im Aaretal wieder klatschnass, bis zum Schluss.

Schnitzeljagd am Donnerstag

Brugg AG – Windisch – MĂĽlligen – Birrhard – Mägenwil – Othmarsingen – Möriken – Wildegg – Au – Veltheim – Schinznach-Dorf – Wallbach – Villnachern – Brugg

  

Weblog am 09.12.

JahrTitel
2021Schnitzeljagd am Donnerstag
2020Schnitzeljagd im Schneeregen
2017Kurz raus
2016Nach dem Bözberg, Rhein und Aare entlang
2015Rundfahrt ĂĽber den Rotberg
2014von der Zusatzschlaufe
2013Der Anfang einer schönen Woche
2011Vom Wind getragen?
2010Routinealltag im Winter
2009Rollentraining Winter 09/10 - 17
2008Auf der anderen Seite
2007Adventszeit
2007Weihnachtsmarkt in Bremgarten (AG)
2006Marias Pass
2005Keine Gnadenfrist
2005Krippen
2004Google-PageRanking


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

42.0KM

306 HM
2:04 H

Nachmittags
leichter_Regen

1 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden