Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Storchenkreisel in Niederwil
Storchenkreisel in Niederwil

Reusstal – BĂĽnztal

Heute ergab sich die Möglichkeit, bereits am Morgen eine Runde auf dem Rennrad zu drehen. Ăśber dem Jura hingen immer noch dunkle Wolken, deutlich heller erschien mir der Himmel in die sĂĽdliche Richtung. So war es denn rasch klar, wohin die Fahrt gehen sollte. Nachdem ich in der näheren Umgebung noch ein paar Bouncies von den QR-Codes vertrieben hatte, liess ich mich aber nicht mehr stören. 

Ich radelte das Reusstal hinauf, liess den Jura mit seinen grauen Wolken hinter mir, und gelangte tatsächlich schon bald auf trockene Strassen und sogar zu etwas wenigem Sonnenschein.

Aus lauter Gewohnheit suchte ich bei Niederwil das Storchennest ĂĽber dem Strassenkreisel. Der Radweg fĂĽhrt ja nicht direkt daran vorbei, so musste ich im ersten Moment etwas suchen. Ein weisses BĂĽndel entdeckte ich. Ist er noch da der Storch? Das wollte ich genauer ansehen. 

Storchenkreisel in Niederwil

Storchenkreisel in Niederwil, werden während des Winters wohl hier bleiben?

Tatsächlich standen beide Störche im Nest und putzten an ihrem Gefieder herum.

Regelmässige Leser dieser Seiten wissen sicher noch, dass ich ab Anfang März bis Mitte Juli hier ziemlich regelmässig und oft über die beiden Störche geschrieben habe und wie sie ihre beiden Jungen aufgezogen haben. Jedenfalls soweit man das von unten beobachten kann. Offenbar haben sie sich nun dazu entschieden den Winter in unserer Gegend, statt im warmen Spanien, zu verbringen.

Ich fahre weiter bis Bremgarten, überquere dann den Hügel auf dem ehemaligen Trassee der Bremgarten-Dietikon-Bahn hinüber nach Wohlen und somit auch ins Bünztal. Leider überzieht sich der Himmel auch hier mit ein paar dunkeln Wolken, ein paar Regentropfen fallen, doch während der weiteren Fahrt das Bünztal hinunter, später entlang dem Birrfeld, hellt sich die Situation wieder auf.

Reusstal - BĂĽnztal

Brugg AG – Windisch – MĂĽlligen – Birrhard – Mellingen – Tägerig – Nesselnbach – Niederwil – Fischbach-Göslikon – Bremgarten – Wohlen – Dottikon – Hendschiken – Othmarsingen – Brunegg – Birr – Lupfig – Hausen – Windisch – Brugg

 

Weblog am 05.11.

JahrTitel
2022Aaretal und alter Bernerweg
2021Reusstal - BĂĽnztal
2020Seetal retour
2017Kurze Runde nach dem Regen
2016Runde in der Regenpause
2015Aus dem Nebel in den erwachenden Morgen
2013FĂĽr Hardcore-Pendler
2012Nasser Start in den Winterpokal
2011Eingewintert
2010Arbeitsweg 2010-75 (SĂĽd)
2009Billetkontrolle einmal anders
2008Das war sie, die Rekordfahrt
2007Das Rennen ist eröffnet
2006Vom Limmattal ins Reusstal
2005Pyrenäen-Revue


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

57.1KM

410 HM
2:24 H

bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

6 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden