Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

ĂĽber dem Aaretal
ĂĽber dem Aaretal

BĂĽrensteig und Rotberg

Ăśberraschenderweise konnte ich bereits zum dritten Mal in dieser Serie der täglichen Aufgaben von Munzee als Belohnung die 750 Punkte mit einem Laserpointer erhalten. Als “Ăśbungsgelände” habe ich mir das flache Gebiet zwischen den militärischen Anlagen und den Reisfeldern des Wasserschlossreises ausgesucht. Die zu suchenden Punkte sprangen nicht allzuweit aus einander. GlĂĽck gehabt.

Anschliessend konnte ich meine Runde starten. Rund um den Bruggerberg, dann auf Umwegen bis nach Mönthal hinauf und gleich noch über die Bürensteig.

Blick nach Remigen

Blick nach Remigen

Die Abfahrt nach Hottwil, teils im Schatten von Wald und HĂĽgeln, war dann aber doch eher kĂĽhl, bevor es am sonnenbeschienen Hang des Rotberges wieder in die Höhe ging. 

Nochmals kurze Abfahrt, diesmal hinunter nach Mandach, dann ebenaus durch kühlen Wald bis auf eine Ebene, wo man in der Regel eine schöne Aussicht, einerseits über das Aaretal und Richtung Bad Zurzach / Deutschland hätte,

ĂĽber dem Aaretal

ĂĽber dem Aaretal

und rechterhand den Blick das Aaretal hinauf, bis weit ins Limmattal hinein hätte schweifen lassen können. 

Aaretal und weiter ins Limmattal

Aaretal und weiter ins Limmattal

Doch der Saharastaub in der Luft “kĂĽrzt” die Sichtweite deutlich zurĂĽck. Offenbar sinkt der Staub langsam und dĂĽrfte sich jetzt etwa in unserer Höhe befinden. Vermutlich dĂĽrfte es auch diesem Staub zuzuschreiben sein, dass ein eher herbstlicher (rötlicher) Farbton die Gegend beherrscht. 

Anschliessend an diese Fotosession geht es ziemlich steil und zügig noch ganz ins Aaretal hinunter, dann gemächlich das Aaretal hinauf, zwischen Wasserschloss und Bruggerberg hindurch, noch zwei weitere Bouncies markieren und schon geht es wieder durch die Quartiere nach Hause.

BĂĽrensteig und Rotberg

Brugg – Lauffohr – Stilli – Villigen – RĂĽfenach – Remigen – Ueberthal – Mönthal – BĂĽrensteig – Hottwil – Rotberg – Mandach – Böttstein – Eien – Kleindöttingen – Döttingen – WĂĽrenlingen – Siggenthal Station – Stilli – Lauffohr – Brugg

Weblog am 25.02.

JahrTitel
2022Schnitzeljagd am Freitag
2021BĂĽrensteig und Rotberg
2019Montagsrunde
2018Eiskalte Runde
2017Spritztour am Abend
2016Königsetappe durch die Wüste
2015Blaulicht unterwegs
2014Das erste Foto aus der morgendlichen Fahrt zur Arbeit
2013Immer noch kalt, aber ohne Wind
2012Eine Ringeltaube
2011Lustlose Fahrt auf der Rolle
2010Noch mehr Apps
2009Soller, Tag 4
2008Trockene Wohnung
2007statt nur da zu stehen
2006Ein arbeitsreiches Wochenende
2005Spielchen auf der Rolle


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

50.3KM

560 HM
2:31 H

Nachmittags
dunstig

13 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden