Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick zum Jura
Blick zum Jura

Aaretal-Birrfeld-BĂĽnztal

Zuerst auf die andere Seite der Aare gewechselt und dann alles mehr oder weniger der Aare entlang hinauf. Teils auf Gravel, teils auf Teerstrassen. Ich folgte einer ganz bestimten Art von Munzees. 

Unterwegs im herbstlichen Wald

Unterwegs im herbstlichen Wald

Dann bei Schinznach-Bad ins Birrfeld hinauf gewechselt. Wobei ich da unter anderem an einem ganz merkwĂĽrdig gefärbten Baum vorbei gefahren bin. 

vom Aaretal ins Birrfeld hinauf

vom Aaretal ins Birrfeld hinauf

Wenn immer möglich vermied ich die Hauptstrassen, umrundete so das Birrfeld, vorwiegend auf Radwegen und Feldwegen. So gelangte ich nach Mägenwil und später nach Brunegg

Die Sonne versank langsam hinter den JurahĂĽgeln. Die Dämmerung brach herein. 

Blick zum Jura

Blick zum Jura

Anschliessend gab es noch einen kurzen Abstecher ins Bünztal, bevor ich in einem grossen Bogen durch das Aaretal wieder heimwärts fuhr.

Aaretal-Birrfeld-BĂĽnztal

gg – Umiken – Villnachern – Schinznach-Bad – Scherz – Birrfeld – Birrhard – Mägenwil – Brunegg – Möriken – Wildegg – Au – Veltheim – Schinznach-Dorf – Wallbach – Villnachern – Brugg

Weblog am 27.10.

JahrTitel
2023Herbstfarben
2022Kurierfahrt nach Stein
2021Reusstal-BĂĽnztal-Aatal-Aaretal
2020Aaretal-Birrfeld-BĂĽnztal
2019Reusstal hinauf - ganzes BĂĽnztal hinab
2015Grauer Tag
2014TrĂĽb und Grau
2013Zwischen Jahreszielen und Winterpokal
2011Kunterbunte Abwechslung
2009Arbeitsweg 2009-35
20072. Versuch
2007Passfahrt Herbst 2007
2006Immer schneller = immer gewagter?
2004Versteigerung der Schmetterlinge


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

43.2KM

293 HM
2:08 H

Nachmittags
leicht_bewoelkt

7 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden