Aaretal – aussen herum zurück

Oberhalb Auenstein

Heute haben die Wolken und Niederschlagszellen das Spiel gewonnen. Man kann nicht immer Glück haben. Das GPS registrierte 46.9 KM und 370 Höhenmeter.

Es zogen immer wieder kleine Regenschauer vorbei. Ich glaubte eine genügend lange Pause erwischt zu haben, als ich mich auf das Rennrad setzte. 

caption id=““ align=“aligncenter“ width=“800″Schinznacherfeld Schinznacherfeld/caption

Die Strassen waren streckenweise noch nass, und die letzte Niederschlagszelle verschob sich nach links, in Richtung der Alpen. 

caption id=““ align=“aligncenter“ width=“800″Oberhalb Auenstein Oberhalb Auenstein/caption

Ein Blick über das Aaretal, gesehen von oberhalb der Ortschaft glossary slug=’gemeinde-auenstein’Auenstein/glossary. Links im Bild das Wappen von Auenstein. Zwei weisse Rosen auf rotem Grund. An den Dorfeingängen ist jeweils ein solches Wappen, gefertigt aus Stahl, aufgestellt.

Nach der Abfahrt ins Aaretal hinunter folge ich noch ein kurzes Stück der Aare nach Westen, biege dann nach links ab, und gelange via Rohr und glossary slug=’gemeinde-buchs’Buchs/glossary auf die Radroute 34 (alter Bernerweg).

caption id=““ align=“aligncenter“ width=“800″Hunzenschwil Hunzenschwil/caption

Nicht alle Getreidefelder sind schon gleich weit gereift. Dasjenige links der Strasse ist immer noch grün. 

In glossary slug=’gemeinde-lenzburg’Lenzburg/glossary verlasse ich heute die Radroute 34 vorübergehend und hole zu einem Bogen aus, hinauf nach glossary slug=’gemeinde-ammerswil’Ammerswil/glossary. 

caption id=““ align=“aligncenter“ width=“800″Zwischen Lenzburg und Ammerswil Zwischen Lenzburg und Ammerswil/caption

Als ich zurück ins Bünztal komme, sieht mein weiterer Weg, zurück nach Hause nicht besonders erbaulich aus. Bereits die nächste Niederschlagszelle beginnt sich in der Gegend von Bözberg und unterem Aaretal zu sammeln. 

caption id=““ align=“aligncenter“ width=“800″im Bünztal im Bünztal/caption

Noch während der Fahrt über das Birrfeld hoffe ich, trockenen Rades nach Hause kommen zu können. Das letzte Foto der Kamera am Lenker:

caption id=““ align=“aligncenter“ width=“800″Birrfeld Birrfeld/caption

Bald darauf fallen die ersten Tropfen. Auch das Donnergrollen wartet heute nicht, bis ich zu Hause unter der Dusche stehe. 

Tja, man kann nicht immer nur Glück haben.

caption id=““ align=“aligncenter“ width=“800″Aaretal - aussen herum zurück Brugg-Villnachern-Wallbach -Schinznach-Dorf- Veltheim-Auenstein-Rohr-Buchs (AG)-Hunzenschwil-Lenzburg-Ammerswil-Hendschiken-Othmarsingen-Mägenwil-Birrhard-Birrfeld-Hausen-Windisch-Brugg/caption

table id=297 /

subscribe2