Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

TB Argovia platziert

Die Meteorologen hatten uns einen regen- und schneereichen Sonntag prognostiziert. Doch als dann um die Mittagszeit die Sonnenstrahlen sogar unseren Mittagstisch erreichten, zog es mich hinaus. Das Motiv war bald gefunden. Ich wollte dem Reisekäfer, Travel Bug Argovia einen Schubs geben. Ich suchte mir in aller Eile zwei Geocaches, die gross genug sein dürften, um einen solchen Käfer aufnehmen zu können und machte mich bald auf die Reise.

Zuerst wollte ich den alten und restaurierten Spycher in Buchs auffinden. Ich fand dieses Geocache sehr bald und konnte mich im Logbuch eintragen. Der Behälter war genügend gross um sogar die Plakette dieses Reisekäfers aufzunehmen.

Schon bei der Hinfahrt konnte ich beobachten, wie sich westlich Aarau die Wolken zusammenzogen. Es begann dann auch bald, erst ganz fein zu regnen und steigerte sich später zu einem frühlingshaften Regen. Zu stark um ohne Regenschutz weiter zu fahren. Der alte Spycher beim Geocache bot die ideale Gelegenheit, den Regenschutz überzuziehen. Doch da es von allem Anfang an, nach einem längeren Regengutsch aussah, machte ich dann doch auf den Weg zum zweiten Geocache.

Es befindet sich in der Nähe der Telli-Überbauung in Aarau und trägt den treffenden Namen Schtaumuur, denn staumauerartig steht diese Überbauung auch tatsächlich mitten im Aaretal. Das Cache war bald gefunden, schon fast idyllisch an einem kleinen Weiher. Als Zuschauer hatte ich diesmal ein Entenpäärchen das mich schärfstens beobachtete. Andere Zuschauer wagten sich bei diesem Regen wohl nicht so richtig vor die Haustüre.

Da es immer noch regnete entschloss ich mich für einen Heimweg zwar auf der linken Seite der Aare, aber nicht über die Staffelegg. Die linke Seite der Aare ist einigermassen coupiert, so dass bis am Schluss doch noch über 400 Höhenmeter zusammengekommen sind. Auch sieht der aufgezeichnete Track so noch einigermassen sinnvoll aus.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

44.4KM

414 HM
01:46 H

Nachmittag
leichter_Regen

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden