Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Allerheiligen
Allerheiligen

Fahrt an Allerheiligen

FĂĽr meine heutige Runde folgte ich im Reusstal eine Weile lang der Radroute 77 (Rigi-Reuss-Klettgau). Weil wir derzeit immer noch unter einem wolkenlosen Himmel herumfahren können, wollte ich so wenigstens fĂĽr einen Teil des Weges kein Gegenlicht haben.

Herbstlicher Wald bei MĂĽlligen

Herbstlicher Wald bei MĂĽlligen

Die bunten Farben werden langsam blass. Aus der Ferne betrachtet hat das Braun die Herrschaft ĂĽbernommen.

Blick ins Reusstal und in Richtung Heitersberg und Mutschellen

Blick ins Reusstal und in Richtung Heitersberg und Mutschellen

Etwa auf halber Distanz zwischen Mellingen und Bremgarten, genauer in Niederwil, verliess ich die Radroute 77. Die biegt dann ab hinunter in die Ebene des Reusstales und gelangt schlussendlich mehr oder weniger entlang der Reuss nach Bremgarten. Ich aber wollte noch etwas in der Höhe bleiben und fand einen weiteren Radweg, ohne Nummer, der über die alte Wohlerstrasse nach Wohlen führt. Steil ging es hinauf und grösstenteils auch frontal ins Gegenlicht. Dabei gelang der Kamera am Lenker wohl einer der besten Schnappschüsse seit langer Zeit. Passt jedenfalls ausgezeichnet zum heutigen Tag von Allerheiligen.

Kreuz am alten Wohlerweg zwischen Niederwil und Wohlen

Kreuz am alten Wohlerweg zwischen Niederwil und Wohlen

Bald danach ging es nach Wohlen hinunter. Heute an diesem Feiertag sogar fast ohne Verkehr. Danach las ich mir den ĂĽblichen Weg auf weiteren Radwegen durch das BĂĽnztal hinunter aus.

Blick durch das BĂĽnztal hinunter

Blick durch das BĂĽnztal hinunter

Mein Tagesziel für heute war wiederum mindestens 50 Km zu fahren. Wäre ich in Othmarsingen weiter der Bünz ins Aaretal gefolgt, hätte ich dieses Ziel kaum erreicht. So bog ich in Othmarsingen zu einer Verlängerungsschlaufe nach Westen auf die Radroute 34 (Alter Bernerweg) ab. Diese führte mich ebenfalls vorbei an den grösseren Strassen und durch die Wohnquartiere nach Lenzburg. Später dann im Aaretal angekommen, musste ich noch etwas verlängern und fuhr bis nach Rupperswil. Auch das war wieder eine Fahrt frontal ins Gegenlicht. Wobei die Sonne gerade in diesen Minuten hinter dem Horizont versank.

Gegenlicht bei Rupperswil

Gegenlicht bei Rupperswil

Nach dem ich gewendet hatte und die Aare ĂĽberquerte, kurbelte ich nochmals etwas in die Höhe. Oberhalb Auenstein erhoffte ich mir einen letzten Blick ĂĽber das Aaretal. 

Abendliches Aaretal, gesehen oberhalb Auenstein

Abendliches Aaretal, gesehen oberhalb Auenstein

Aber da war ich dann vermutlich bereits zu spät. 

Während dem restlichen Heimweg wurde es rasch immer dunkler. Die erste Nacht im November brach über uns herein.

Fahrt an Allerheiligen

Brugg-Windisch-Mülligen-Birrhard-Mellingen-Tägerig-Nesselnbach-Niederwil-Wohlen-Dottikon-Hendschiken-Othmarsingen-Lenzburg-Niederlenz-Wildegg-Rupperswil-Auenstein-Veltheim-Schinznach Dorf-Wallbach-Villnachern-Umiken-Brugg

Weblog am 01.11.

JahrTitel
2023Hägglingen - Ammerswil
2022Um die Lägern
2021Schnitzeljagd am Montag
2020Im Regen um das Villigerfeld
2019Unterwegs im Regen
2018In die abendliche Dämmerung
2017Fahrt an Allerheiligen
2016Alle Jahre wieder
2015Rundfahrt im Schwarzwald, oder doch "Bunter Wald"
2013Wenn andere einen Feiertag einziehen
2010Könnte es sein, dass ...
2009Nordic Walking am Stausee
2008Grau und trĂĽb ...
2007Goldener Herbst
2006Die Herausforderung mit den kalten FĂĽssen
2005Winterzeit
2005Sie ist da


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
null
Fahrrad

Rennrad

57.7KM

525 HM
2:32 H

Nachmittags
null

Grad

schoenster_Sonnenschein

7 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden