Abendrunde

Dampffahne im Abendrot

Wider erwarten ein kühle Runde am Stausee. Dafür wieder mit einem schönen Blick auf den Farbwechsel der Dampffahne von Leibstadt im Abendrot.

Wider Erwarten, war es doch nicht ganz so warm, wie uns der fast makellos blaue Himmel und die Abendsonne vortäuschten. Wenigstens an den Fingern, wurde es gegen den Schluss der Runde doch recht kühl.

caption id=““ align=“aligncenter“ width=“800″Dampffahne von Leibstadt Dampffahne von Leibstadt/caption

Dafür konnten wir wieder einmal zuschauen, wie sich die Dampffahne des AKW Leibstadt ganz langsam von weiss über rot zu schwarz verfärbte, ganz entsprechend dem Abendrot. 

Etwas überrascht waren wir, die vielen Enten auf einer der Wiesen zu sehen. Fleissig pickten sie das Ungeziefer zwischen den frischen Grashalmen heraus. Oder waren es vielleicht doch die Gräser selbst, die es den Enten angetan hatten? So genau konnten wir das leider nicht sehen.

caption id=““ align=“aligncenter“ width=“800″Enten auf dem Gras Enten auf dem Gras/caption

Auch standen schon die Haselnusssträucher in voller Blüte entlang des Weges.

mappress mapid=“508″

subscribe2

Kommentare

2 Antworten zu „Abendrunde“

  1. Werni Ostpreusse

    Hoi Ursli

    dachte Du bist in Spanien?

    Grüssle Werner

    1. Hoi Werner,
      kommt noch, bin am Packen
      … und schon wieder am Aussortieren…
      😉