Dieses Mal wollte ich die Gelegenheit nicht verpassen. Die Sonne schien von einem fast wolkenlosen blauen Himmel. Nur im Norden, auf der anderen Seite des Jura, da blieb es wolkenverhangen.
Ich habe ja genügend andere Richtungen zur Auswahl. So fuhr ich eher in die südliche Richtung, um das Wasserschloss herum, mehr oder weniger der Limmat entlang nach Würenlos.
Leider dehnte sich die Wolkenschicht von hinter dem Jura je länger desto mehr auch über meine Strecke aus. Die Sonne wurde verdeckt, immerhin wurde es nicht wesentlich kälter.
Kurz vor Otelfingen überquerte ich das Limmattal, hinüber nach Spreitenbach. Ich begann mit dem Rückweg, hielt mich weiterhin an Radwege oder Quartierstrassen. Kurz vor Baden wechselte ich dann hinüber ins Reusstal und bekam auch hier nochmals einen schönen Blick hinüber zu den Alpen vor die Linse.
Anschliessend ging es noch ganz an die Reuss hinunter und auf der anderen Seite gleich wieder hoch, hinauf zum Birrfeld.
Als ich über diese Ebene in Richtung nach Hause fuhr, konnte ich in der Ferne, vielleicht über dem Schwarzwald, schon die ersten lokalen Regenschauer erkennen. Für mich reichte es aber noch längst, trocken nach Hause zu kommen.
Limmattal-Reusstal-Birrfeld
Würenlos, Blick zu den Alpen
Fislisbach, Blick in die Alpen


Schreibe einen Kommentar