Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Playa de los Muertos
Playa de los Muertos

Nach Agua Amarga und La Playa de los Muertos

Eine Runde fast nur dem Meer entlang und dabei das schneeweisse Dörfchen Agua Amarga besucht.

Die heutige Rundfahrt führte uns in die südliche Richtung dem Meer entlang. Es galt drei Hügel zu überwinden, wobei die drei im höher wurden. Der letzte hatte eine Höhe von immerhin 190 Metern über Meer. Er bot dafür aber eine schöne Sicht auf unsere weitere geplante Strecke.

Carboneraspässchen und Blick nach Carboneras

Carboneraspässchen und Blick nach Carboneras

Langjährigen Lesern dieser Seiten dĂĽrfte dieses Foto mittlerweile bekannt vorkommen. Heute liegt das Meer schön ruhig da. Die Bauruine etwa in der Mitte des Bildes gibt es auch immer noch. Unser Mittagessen wartet hinter dem letzten, ziemlich flachen Berg am Horizont, in Agua Amarga. Bis wir uns aber verpflegen können werden wir noch einen weiten Bogen rechts ins Land hinein fahren, bevor wir dann von der anderen Seite her an diesen flachen Berg wieder zurĂĽck ans Meer gelangen. 

Strand von Agua Amarga

Strand von Agua Amarga

Eines der kleinen Beizchen im Dorzentrum hatte heute geöffnet. Nur ein paar Schritte ist es von dort an das Meer. Noch ist der Badestrand fast menschenleer. Der einzige Badegast befindet sich “unsichtbar” hinter dem Baum am rechten Bildrand.

Playa de los Muertos

Playa de los Muertos

Nach dem Mittagslunch geht es schon wieder zurĂĽck. Aber natĂĽrlich nicht ohne einen Besuch diesem sagenumwobenen Strand “de los muertos” abzustatten. Die wahrscheinlichste Sage dĂĽrfte wohl die sein, dass zu Zeiten der Piraterie auch mal ein Schiff gekapert wurde und die Mannschaft ĂĽber Bord gegangen ist. Das Meer hat dann die toten Matrosen an diesen Strand gespĂĽhlt. Aber vielleicht gibt es so viele Sagen wie Besucher an diesem schönen Strand. Tatsache ist allerdings, dass an diesem Strand, vor allem vor der Kulisse des stempelartigen Steines im Hintergrund, Szenen in James Bond Filmen gedreht wurden.

eine etwas andere Sicht auf die Passstrasse des Carboneraspässchens

eine etwas andere Sicht auf die Passstrasse des Carboneraspässchens

Die RĂĽckfahrt fĂĽhrt ĂĽber die drei gleichen Pässchen wie die Hinfahrt, natĂĽrlich nur in umgekehrter Reihenfolge. Hier mal der Versuch, einen Teil der Passstrasse aus einer anderen Perspektive zu sehen. 

KĂĽhle SĂĽssigkeit nach der Rundfahrt

KĂĽhle SĂĽssigkeit nach der Rundfahrt

Zum Schluss der Runde gibt es auch heute eine kĂĽhlende Erfrischung. Aus einer der hier recht zahlreichen Gelaterias oder Heladerias. Die meisten haben allerdings noch nicht geöffnet. Ab hier bis zurĂĽck in unser Hotel war es dann nicht mehr weit. 

Meine Runde als Film.

Nach Agua Amarga und La Playa de los Muertos

Mojacar – El Sopalmo – Carboneras – El Llano de Don Antonio – La Joya – Agua Amarga – La Playa de los Muertos – Carboneras – El Sopalmo – Mojacar

Weblog am 18.03.

JahrTitel
2024Nach Agua Amarga und La Playa de los Muertos
2023Seetal-Runde
2022Hausberge
2021Rotberg-Surbtal-Wasserschloss
2020Wieder zu Hause
2018Der Winter ist zurĂĽck
2017Via Verde und Carboneraspässchen
2016Königsetappe
2015Die erste Serie
2014Sonnenaufgang hinter Regensdorf
2013Der Schlag kam ĂĽberraschend
2011Probefahrt
2010Arbeitsweg 2010-03
2009Fotoapparat, TV, Handy oder was?
2008Habsburg-Jubiläum 2008
2007GlĂĽcks-Studie
2006Zwischendurch mal wieder etwas Flaches
2005Dicke Luft
2005Winterende


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

77.0KM

1339 HM
3:48 H

Nachmittags
dunstig

Grad

dunstig

23 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden