Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Brugger Slow Up
Brugger Slow Up

Brugger Slow Up

Kurz vor dem Schulbeginn nach den Sommerferien findet in unserer Gegend ein Slow Up statt.

Die Runde beginnt gleich mit einem Aufstieg durch die Altstadt von Brugg, dann entlang der römischen Ausgrabungen von Vindonissa (Windisch). Es wird schattig während der Fahrt ein Stück das Reusstal hinauf. Dann bei Mülligen schon der nächste Uphill hinauf auf das Birrfeld.

Gefühlt sind heute weniger Teilnehmer dabei als die letzten Jahre, dafür gefühlt viel mehr E-Bikes. Viele Familien mit Kindern, Kinderanhängern und Nachlaufrädern sind anzutreffen.

Der Strecke entlang wird es einem nicht langweilig. Immer wieder haben die Sponsoren ihre Stände aufgestellt. Es gibt viel Abwechslung beim Essen, aber auch an Wettbewerben mit Gewinnchancen kann mitgemacht werden. 

Brugger Slow Up

Brugger Slow Up

Die Strecke geht um das Birrfeld herum, anschliessend entlang der Habsburg zurück ins Aaretal. Um die Industriezone herum. Einer der Sponsoren offeriert kurz vor den Auenwäldern eine Kleinigkeit zu trinken.

Auf der anderen Seite der Aare geht es wieder zurĂĽck und es folgt nun wohl der härteste Teil fĂĽr die mitfahrenden Rollerblader und Inlineskater. Es geht auf der Bözbergstrasse ein StĂĽck hinauf, dann die Abzweigung und weitere Höhenmeter zum Villigerfeld hinauf. 

GlacĂ© vom Bauernhof wird angeboten. Wir entscheiden uns aber, das Ding durchzuziehen und erst am Schluss der Runde, wieder an der Aare auf dem Gelände des Militärs, unseren wohlverdienten Bruggerchnebel vom Grill zu verzehren. 

Auch diesmal durfte ich wieder zwei Rollerblader auf dieser Runde begleiten. Beide waren mit flottem Tempo unterwegs und haben all die Steigungen und Abfahrten bravourös gemeistert. Es war eine Freude mich Euch.

Meine Runde als Film

Brugger Slow Up

Brugg AG – Windisch – MĂĽlligen – Lupfig – Hausen – Villnachern – Umiken – Riniken – RĂĽfenach – Lauffohr – Brugg AG

Weblog am 13.08.

JahrTitel
2023Brugger Slow Up
2022Im Aaretal nach Rothrist
2021Bruggerberg und Villigerfeld
2020Planlos am Bözberg
2019Um das östliche Ende des Juras
2018Vor dem Regen
2017Kurze Runde vor dem Slowup
2016Ruhige Runde am Stausee
2015Auf ehemaligem Bahndamm unterwegs
2014Zweimal WetterglĂĽck, dafĂĽr den Wind als Gegner
2013Fort William - Atlantik - Nordsee - Beauly
201210. Tag: Mezzana (SĂĽdtirol) - Sornico (Comersee)
2011Rundfahrt zu Gemeinden im Bezirk Zofingen
2010Arbeitsweg 2010-49 (Nord)
200913. Tag: Bulle - Brugg
2008Verspieltes Velo
2007Der Aargau ist unterwegs
2006TĂĽcken des Updates
2006Wieviel outdoor erträgt das GPS?
2005Mein Tag am Schweizer Alpenbrevet
2004Zwischen Morgenrot und Wolkenbruch


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

38.1KM

270 HM
2:14 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

Grad

schoenster_Sonnenschein

29 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden