Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Dorfplatz von Prades
Dorfplatz von Prades

Cambrils: Königsetappe nach Prades

Als Ergänzung zur letzten Prades-Runde haben wir sie diesmal um 17 KM durch eine schöne herbstliche Landschaft verlängert. 

Nach dem gestrigen Ruhetag starteten wir heute morgen mit frischen Beinen in die Königsetappe, die längste Etappe dieser Woche. Die ersten Kilometer waren vielleicht etwas kĂĽhl, doch spätestens in den Serpentinen beim Aufstieg nach La Mussara hinauf, wurde uns sehr warm. 

Wir gönnten uns auch heute wieder einen Blick vom Aussichtspunkt ĂĽber die Ebene. 

Aussicht von la Mussara

Aussicht von la Mussara

Leider machte das Wetter anschliessend nicht mehr so richtig mit. Von der warmen Luft während des Aufstieges blieb kaum mehr etwas übrig. Eine dunkle Wolke vermieste uns die spätsommerlichen Gefühle. Immerhin blieb es aber während der ganzen Runde trocken.

Dorfplatz von Prades

Dorfplatz von Prades

Schon längst war uns aufgefallen, dass heute viel mehr Autos und Motorräder auf den Strassen unterwegs waren. Beim Mittagslunch in Prades, fanden wir nur mit Mühe einen Tisch, wo man uns ein paar Getränke servierte. Die meisten Tische waren bereits besetzt oder reserviert oder man wollte nur ganze Mittagessen verkaufen. Das Rätsel war bald gelöst: heute ist spanischer Nationalfeiertag. In Katalonien wird zwar auch das gefeiert, doch ich habe keine einzige spanische Flagge hängen sehen. Allerdings waren auch kaum katalonische Flaggen zu finden.

Im Gegensatz zur Runde in der letzten Woche, fuhren wir nach dem Mittagessen noch eine Schlaufe hinĂĽber nach Villanova de Prades. Nach einem weiteren kleinen Anstieg kamen wir in den Genuss von einigen Kilometern zĂĽgiger Fahrt hinunter, und vor allem aus dem kalten Schatten der dunklen Wolke wieder weg an die Sonne. 

Ein weiterer Anstieg brachte uns auf den Coll d’Albarca.

Passhöhe Coll d'Albarca

Passhöhe Coll d’Albarca

Es folgten viele, weitere, teils sehr schnelle Kilometer bergab, vorbei am leeren Stausee von Siurana, an den Fuss des Coll d’Alforja. 

Nach dem wir uns auf seiner Passhöhe wieder gesammelt hatten, konnten wir die letzte Abfahrt fĂĽr heute, fast 30 Kilometer lang, zĂĽgig zurĂĽck ins Hotel fahren. 

Meine Runde als Film.

Cambrils: Königsetappe nach Prades

Cambrils – Vinyols i els Arcs – Riudoms – les Borges del Camp – Maspujols – l’Aleixar – Villaplana – La Mussara – La Febro – Prades – Villanova de Prades – Ulldemolins – Cornudella de Montsant – Coll d’Alforja – Alforja – Botarell – Montbrio del Camp – Cambrils

Weblog am 12.10.

JahrTitel
2023Aaretal auf und ab
2022Cambrils: Königsetappe nach Prades
2021Nach Stadtrundfahrt ĂĽber die Ebene hin und zurĂĽck
2020zur Kantonsmitte
2018Schlossrunde
2017Rundfahrt alleine auf Radrouten
2016Wieder im Flachland unterwegs
2015Es wird auch am Abend wieder dunkel
2014Auf der Suche nach dem Herbst
2013Gute Erfahrungen gemacht
2012Lieber zu den Schafen
2011Routinefahrt
2010SBB Knigge
2009Alles gleichzeitig
2008Ein Tag auf dem Brienzer Rothorn
2007Ist es nur Unaufmerksamkeit?
2006Geschichtsträchtige Passstrasse


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

124.1KM

1959 HM
5:28 H

Nachmittags
leicht_bewoelkt

Grad

leicht_bewoelkt

18 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden