Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick zum Morteratschgletscher
Blick zum Morteratschgletscher

Wanderung zum Morteratschgletscher

Fast ein Muss, die Wanderung entlang des Gletscherpfades zum Morteratschgletscher.

Oder besser gesagt: eine Wanderung dorthin, wo einmal ein Gletscher war. 

Blick zum Morteratschgletscher

Blick zum Morteratschgletscher

Denn dort wo noch vor wenigen Jahren eine Gletscherzunge über die Felsen ins Tal herunterkam, stehen heute Steinmännchen. Wohl eine Art Familiensport.

Steinmännchen statt Gletscherelandschaft

Steinmännchen statt Gletscherlandschaft

Zum Schluss der Wanderung, gab es auch die passende Erfrischung. 

Durstlöscher

Durstlöscher

Wanderung zum Morteratschgletscher

Morteratsch – Gletscherzunge – Morteratsch – Surovas – Pontresina

Weblog am 29.08.

JahrTitel
2022Wanderung zum Morteratschgletscher
2019Schlechtwetter-Programm
2018Reusstal - BĂĽnztal
2016Abendliche Rundfahrt
2014Ein Jahr Arbeitsweg per Fahrrad
2013Transfer und Schluss
2012Heimweg mit Komplikationen
2011Der Alltag ist wieder da
2010der erste Eindruck
2009Mittagessen auf dem Scheltenpass
2008Es läuft etwas
2007Keine Ideen?
2005Alles hat ein Ende
2004Ăśber Klausen- und Pragelpass


 

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden