Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Birrfeld
Birrfeld

Aaretal und Birrfeld

Nach einer nächtlichen Fahrt im fünf Sterne Komfortbus von Spanien zurück in die Schweiz, konnte ich heute bereits wieder auf altbekannten Strassen meine erste Runde drehen. Gewohnt an deutlich höhere Temperaturen hatte ich mich auch hier mit kurz/kurz begnügt. Das war für diese doch recht kühle Bise aber schon etwas knapp.

Birrfeld

Birrfeld

Einer ganz anderen Art von Training konnte ich im Birrfeld einen Moment lang zu schauen. Auf einer grossen Wiese, topfeben, feiner Reisen, drehte ein Reiter mit seinen beiden Pferden Runden. Nicht einfach im Kreis herum sondern schöne Bögen, dazwischen fadengerade Strecken. Ich hatte den Eindruck, als würde er Figuren, vielleicht für ein Dressurreiten üben.

Aaretal und Birrfeld

Brugg AG – Windisch – Schinznach-Bad – Veltheim – Au – Wildegg – Möriken – Brunegg – Othmarsingen – Mägenwil – Birrhard – Hausen – Windisch – Brugg

 

Weblog am 29.05.

JahrTitel
2022Aaretal und Birrfeld
2021JurahĂĽgel
2020Furttal-Surbtal
2019Mimizan-Plage - Lanton (EuroVelo 1, Atlantikroute)
2018flache Runde
2017Givors-Belley, fast wie ein Ruhetag
2016Ăśber die Hausberge, letzter Teil
2014Jurafahrt, erster Teil von Genf nach Pontarlier
2013Nach dem Regen die Sonne
2012Nur eine kleine Regenwolke
2011Aus den Vogesen wieder in die Schweiz zurĂĽck
2010Schaffhausen - Agasul
2009Der Ruf der Berge
2008Velofahren kommt aus dem Kopf heraus
2007Nur noch rund drei Wochen
2006Die Ferienzeit naht
2005Vom Plattfuss verfolgt
200413. Etappe: die Letzte


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

36.9KM

219 HM
1:34 H

Nachmittags
leicht_bewoelkt

16 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden