Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Unterwegs nach La Figuera
Unterwegs nach La Figuera

Cambrils, Rundfahrt #19, nach El Molar

Wegen des Regens haben wir ja gestern eine verkĂĽrzte Runde gefahren. Die fĂĽr gestern geplante längste Rundfahrt der Woche haben wir heute dafĂĽr bei schönstem, wolkenlosem Wetter nachgeholt. Am Morgen war es zwar noch etwas kĂĽhl und vor allem wehte ein heftiger Wind von der HĂĽgelkette herunter. Heute als Gegenwind. 

Wir mussten uns durch den Wind auf den ersten Pass, den Coll de la Teixeta hinauf kämpfen. Erst bei der Abfahrt, liess der Wind dann etwas nach. Es wurde langsam auch wärmer. 

Rebenstöcke

Rebenstöcke

Wir fuhren nach Porrera, dann Torroja del Priorat und anschliessend über eine Art Panoramastrasse durch die Weingebiete. Bald ging es etwas wellig durch teils recht enge Täler. Die Rebstöcke stehen hier oft nicht so schön in Reih und Glied wie bei uns, sondern manchmal eben auch an Hängen die wenig zugänglich sind, oder teilweise auch auf Terrassen im Abhang.

Etwa in der Hälfte der heutigen Runde erkurbeln wir einen höheren HĂĽgel und gelangen so nach La Figuera. 

Unterwegs nach La Figuera

Unterwegs nach La Figuera

Die anschliessende Abfahrt hinunter nach El Molar zum Mittagessen ist wieder einmal der reinste Genuss. Kein Auto auf der grosszügigen Strasse, viele Kurven, kaum eine Gegensteigung. Mittlerweile ist es zwischen den Felswänden auch wieder richtig warm geworden und der Wind ist zwar noch da, aber behindert uns nicht während der zügigen Abfahrt.

Nach dem Essen ĂĽberqueren wir den Riu Siurana. Bald beginnt der RĂĽckweg, ĂĽber Marca hinauf zum Coll Roig.

La Torre de Fontaubella

La Torre de Fontaubella

Während der Abfahrt vom Coll Roig hinunter in die Ebene, halte ich heute einen kurzen Moment an. Zu schön ist die Aussicht hinunter zum Meer, um das nicht auch einmal zu verpixeln. 

Abfahrt vom Coll Roig

Abfahrt vom Coll Roig

Wieder zurück auf der südlichen Seite der Hügelkette, ist der Wind wieder wesentlich stärker, diesmal allerdings eher ein Seitenwind von hinten, der uns noch ein bisschen zurück ins Hotel schiebt.

Cambrils, Rundfahrt #19, nach El Molar

Cambrils – Montbrio del Camp – Riudecanyes – DuesaigĂĽes – Coll de la Teixeta – Porrera – Torroja del Priorat – La Vilella Baixa – CabacĂ©s – La Figuera – El Molar – El Masroig – Marca – La Torre de Fontaubella – Coll Roig – Colldejou – Mont-roig del Camp – Mainou – Cambrils

Weblog am 26.05.

JahrTitel
2023Auf Kieswegen an der Lägern
2022Cambrils, Rundfahrt #19, nach El Molar
2021Blick ins Seetal
2020Mutschellen retour
2019Logrono - Pamplona (Navarra)
2018Altdorf - nach Hause
2017Espalion-Saint Chély d'Apcher, fast wie im Jura
2016Eine weitere Runde ĂĽber die Hausberge
2015Knapp hinterher
2014Warten auf die letzten Sonnenstrahlen
2013erste Idee fĂĽr die Sommerferien
2011Schon besser
2010Schneller Entscheid
2009Das Gewicht halbiert
2007Bin zum Mittagessen zurĂĽck
2006Ein geschenkter Tag
2005Nächstes Schicksal
200410. Etappe: Lautaret - Galibier - Telegraph, die Königsetappe


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

121.2KM

2018 HM
5:48 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

Grad

schoenster_Sonnenschein

23 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden