Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick zur Jurakette
Blick zur Jurakette

Schnitzeljagd am Samstag

Nach einer Woche fast völliger Abstinenz von Munzee und Bouncies, schienen die fliegenden Figuren heute Nachmittag richtig auf mich gewartet zu haben. Noch selten lauerten sie so dicht gedrängt in der Nähe auf den QR-Codes und den virtuellen Standorten herum. Ich musste fast nur noch “hinlangen”. Kam dazu, dass ich aus den letzten Tagen wieder die 750 Punkte aus dem Laserpointer abholen konnte und die Feierlichkeiten zum zehnjährigen Bestehen von Munzee heute mit einem richtigen Regen an Punkten endeten. Es blieb mir fast nichts anderes ĂĽbrig, als auf eine Schnitzeljagd, auf eine Jagd nach Punkten, zu gehen. 

Blick zur Jurakette

Blick zur Jurakette

Ich versuchte aber trotz allem eine Runde zu fahren, die wenigstens optisch irgendwie sinnvoll aussieht. 

Nach dem ich in den Quartieren alles eingesammelt hatte, ging es nach Windisch hinĂĽber, anschliessend weiter ins Birrfeld. Auf dieser grossen Ebene löste ich mir die 750 Punkte ein. Ich hatte ziemlich GlĂĽck, befanden sich die vier Ziele doch in einem relativ engen Raum, allerdings mit einem Abstecher hinĂĽber auf die andere Seite der Reuss. 

Das machte aber nichts, denn in der Zwischenzeit hatten sich dort ebenfalls gleich zwei fliegende Figuren eingefunden, fĂĽr welche ich nun nicht mehr so weit fahren musste. Dann wollte ich ĂĽber Mellingen und Mägenwil hinĂĽber ins Aaretal wechseln. Oberhalb Möriken versteckte sich noch ein “Gartenzwerg” im Wald, nochmals 350 Punkte.

Im Aaretal angekommen und die restlichen KIlometer durch die Auenwälder nach Hause, wurde es etwas ruhiger.

Vorabend 1. August

Vorabend 1. August

Heute, am Vorabend des 1. August, waren die Dörfer wieder schön geschmĂĽckt mit ihren Wappenfahnen. An auffällig vielen Orten wurde offensichtlich bereits der Gartengrill eingeheizt. Dass viele mit ihren Knallkörpern nicht bis zum 1. August waren können, war schon in frĂĽheren Jahren so. Möglicherweise haben aber wegen der schlechten Wetterprognosen fĂĽr morgen Sonntag einige bereits heute angefangen, ihrer Festfreude freien Lauf zu lassen. 

Schnitzeljagd am Samstag

Brugg AG – Windisch – Birrhard – MĂĽlligen – Birmenstorf – Mellingen – Wohlenschwil – Mägenwil – Brunegg – Möriken – Wildegg – Holderbank – Schinznach-Bad – Brugg

 

Weblog am 31.07.

JahrTitel
2021Schnitzeljagd am Samstag
2020Grindelwald-Beatenberg-Spiez
2019Erweiterte Hallwilersee-Rundfahrt
2018Eine Fahrt fĂĽr die Statistik
2017Vor dem ersten August
2016Wieder zurĂĽck
2015Am Vorabend des Nationalfeiertages
2014Am Vorband des ersten August
2013WĂĽrdiger Monatsabschluss
201275/100 und ein goldener Sonnenaufgang
2011Rundfahrt ĂĽber ein paar Hausberge
2010Wieder schön und heiss
2009In den Startlöchern
2008Top of Engadin
2007Tiefblick / Weitblick
2006Feine Feigen
2005Erfahrung in den Bergen


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

52.4KM

402 HM
2:33 H

Nachmittags
stark_bewoelkt

20 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden