Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Niederwil
Niederwil

Reusstal und Birrfeld

Gestern hatte ich das Foto des Strassenkreisels mit den (kĂĽnstlichen) aufgesetzten Krähen hier gepostet. Heute war in der Tageszeitung ein Kreisel mit einem Storchennest dargestellt. Das wollte ich mir natĂĽrlich anschauen gehen. 

So legte ich meine heutige Runde ins Reusstal. Allerdings fuhr ich erst ein paar Meter durch das Limmattal hinauf, ĂĽberquerte vor Baden die Limmat

Zwischen Obersiggenthal und Baden

Zwischen Obersiggenthal und Baden

und bog erst anschliessend hinüber ins Reusstal. Dann die übliche Strecke bis nach Gnadenthal, dort über die Reuss und hinauf zum erwähnten Kreisel.

Niederwil

Niederwil

Wahrscheinlich, wie die meisten Kreisel im Aargau, fliesst auch hier ziemlich viel Verkehr darum herum. 

Kreisel mit Storchennest (Niederwil)

Kreisel mit Storchennest (Niederwil)

Ich suchte mir ein gĂĽnstiges Plätzchen, etwas im Schatten der Bäume am Strassenrand und beobachtete den Horst, weit oben ĂĽber der Strasse. 

Storchennest

Storchennest

Leider hatte ich kein GlĂĽck. Weder die „alten“ Störche noch die Jungen liessen sich blicken, sofern sie ĂĽberhaupt schon geschlĂĽpft wären. Aber da ich sowieso hin und wieder im Reusstal unterwegs bin, werde ich sicherlich hier wieder einmal vorbeischauen. 

Für den Rückweg blieb ich auf dieser Seite der Reuss. Meine ursprüngliche Absicht war, auf Radwegen und kleinen Strässchen noch hinüber ins Aaretal zu fahren. Doch wegen Baustellen und Umleitungen wählte ich schlussendlich dann doch das Birrfeld.

Birrfeld

Birrfeld

Anschliessend wieder die üblichen Strässchen durch die Quartiere und grössten Teils am Verkehr vorbei.

Reusstal und Birrfeld

Brugg-Vogelsang-Turgi-Kirchdorf-Nussbaumen-Obersiggenthal-Baden-Dättwil-Fislisbach-Niederrohrdorf-Busslingen-Stetten-Gnadenthal-Niederwil-Nesselnbach-Tägerig-Wohlenschwil-Mägenwil-Birrhard-Birrfeld-Hausen-Windisch-Brugg

Weblog am 30.06.

JahrTitel
2020Reusstal und Birrfeld
2018Erweiterte Runde vom Wasserschloss zur AaremĂĽndung
2017Ampferenhöhe und Zurzacherberg
2016Rocky Mountains Tour, Tag 11, Mount Evans
2015Richtiger Sommer
2014Ich bin ĂĽberrascht
2012Rundfahrt: Um den Hallwilersee
2011Brugger Jugendfest
2010Letzter Teil des Heimweges
2009Schöner Sommertag
2008Massacker am Hauptbahnhof
2007Nizza
2007Nizza: Nice to see you
2006Händ Sie Füür?
2005Jugendfest


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

44.5KM

359 HM
2:06 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

27 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden