Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Störche im Bünztal
Störche im Bünztal

Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld

Bald nach dem Mittagessen startete ich fĂĽr die heutige Runde. Ich hatte mir eine Fahrt durch das Reusstal hinauf und das BĂĽnztal wieder hinunter vorgenommen. 

Zwischen Fislisbach und Niederrohrdorf

Zwischen Fislisbach und Niederrohrdorf

Fast alles in saftigem grĂĽn, ausser der feuerroten Vespa. Manchmal tauchen bei der Durchsicht der Fotos von der Kamera am Lenker Details auf, die mir bei der Fahrt gar nicht aufgefallen sind. 

Auffällig hingegen war, an wie vielen Orten die Landwirte mit ihren Traktoren unterwegs waren. Äcker wurden gepflügt und für die neue Saat vorbereitet, Gemüse wurde geerntet, aber vor allem wurde Gras gemäht, verzettelt oder schon wieder eingesammelt. Hochbetrieb in der Landwirtschaft.

Bei Birri fuhr ich etwas in die Höhe nach Muri hinauf, an das obere Ende des Bünztales. Da gibt es in der letzten Kurve vor Muri eine schöne Aussicht, hinunter zum Reusstal und hinüber in Richtung Mutschellen.

Zwischen Birri und Muri, Blick ins Reusstal

Zwischen Birri und Muri, Blick ins Reusstal

Das BĂĽnztal hinunter benutzte ich meist meine ĂĽblichen Radwege. Auch hier wurden an einigen Orten die Ă„cker wieder vorbereitet. 

Störche im Bünztal

Störche im Bünztal

So ein frisch zubereiteter Acker scheint wohl wie ein gedeckter Tisch fĂĽr die Störche zu sein. Aber nicht nur fĂĽr sie, auch ein paar Krähen und Mäusebussarde waren darunter. 

Auch im Reusstal habe ich heute Störche beobachtet die dort allerdings praktisch hinter dem Grasmäher nachstolziert sind und ihre Leckerbissen zusammengepickt haben. Vieles davon dürfte wohl in den Schnäbeln der geschlüpften, hungrig wartenden Jungmannschaft, verschwinden.

Der restliche Heimweg, das BĂĽnztal hinunter, bei Othmarsingen hinauf zum Birrfeld, und weiter in Richtung Norden nach Hause, war dann fĂĽr heute eine reine Routinefahrt.  

Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld

Brugg-Windisch-Gebenstorf-Birmenstorf-Dättwil-Fislisbach-Niederrohrdorf-Busslingen-Künten-Eggenwil-Bremgarten-Zufikon-Unterlunkhofen-Rottenschwil-Aristau-Birri-Muri-Boswil-Bünzen-Waltenschwil-Wohlen-Dottikon-Hendschiken-Othmarsingen-Mägenwil-Birrhard-Birrfeld-Hausen-Windisch-Brugg

Weblog am 23.06.

JahrTitel
2023Fernfahrt nach Bilbao: Teil von Pamplona nach San Sebastian
2022Villigerfeld-Bözberg-Birrfeld
2021Kurierfahrt mit Umweg zu den Störchen
2020Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld
2019An der OstseekĂĽste
2017Bürensteig - Bözberg, oben durch
2016Rocky Mountains Tour, Tag 4, Verschiebung nach Durango
2015Noch nicht Sommer
2014Halt wieder zur Arbeit
2014Klausenpass retour
2013Die letzte Runde dieser Art
2012Reise ans Ende der Welt 2. Tag
2011Trocken und schnell
2010Cristallo-Runde
2009Aufgepeppt
2008Bike to work #9
2007Ab Gien der Loire entlang
2006Training auch ohne den Renner
2005Vertrauen in die Ă–V verloren?


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

68.9KM

474 HM
2:56 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

29 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden