Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Kreiseldekoration in Oftringen
Kreiseldekoration in Oftringen

Strassenkreisel-Dekorationen

Ich begann die heutige Fahrt entlang dem Schinznacherfeld, später das Schenkenbergertal hinauf zur Staffelegg. Hinunter in Richtung Aaretal, ab KĂĽttigen in Richtung Erlinsbach. Es hätte die normale Runde zurĂĽck im Aaretal geben können. 

Heute war mir das zu wenig. Ich dehnte die Runde aus ĂĽber Lostorf und Olten. Hatte die Idee erst in Oftringen auf der Radroute 34 (alter Bernerweg) wieder zurĂĽck zufahren. 

Als ich die Kreiseldekoration in Oftringen sah, änderte ich mein Vorhaben abermals.

Kreiseldekoration in Oftringen

Kreiseldekoration in Oftringen

Da gibt es ja in der Gegend noch weitere Kreisel mit Dekorationen. Ich folgte zwar der Radroute 34 (alter Bernerweg) mehr oder weniger, aber nicht konsequent. So traf ich in der Nähe von Safenwil auch auf den Kreisel mit den Autoschildern. Wobei ich mir heute die MĂĽhe machte, eine gute Position zu finden, dass das Auto auch wirklich gut ersichtlich wird. Obwohl es „nur“ Schilder sind, die versetzt auf dem Kreisel stehen, ergibt sich ein eigenartiger 3D-Effekt. 

Safenwil - Kölliken

Safenwil – Kölliken

Vier verschiedene Autos stehen auf dem Kreisel. 

Ich verliess den „alten Bernerweg“ wieder, bog ins Suhrental hinĂĽber, wurde wegen einer Baustelle in Schöftland zu einer merkwĂĽrdigen Fahrt durch Quartiere und ĂĽber Felder geleitet, bevor es nach Muhen hinunter ging. 

Es ist nicht so ein typischer Strassenkreisel, die Dekoration gefällt mir aber trotzdem immer wieder. 

Muhen

Muhen

Um Suhr herum hat es ebenfalls ein paar interessante Kreisel, doch ich fuhr schon wieder auf der Radroute 34 durch die Quartiere, teils sogar unter dem Kreisel hindurch und verpasste deshalb mindestens einen davon.

FĂĽr meinen „Lieblingskreisel“, den die Kamera am Lenker auch schon ein paar Mal optimal erwischt hatte, machte ich mir heute die MĂĽhe, eine bessere Position einzunehmen und das Handy zu zĂĽcken. 

Othmarsingen

Othmarsingen

Die Zeltli, die Sugus, im Kreisel. 

Anschliessend fahre ich noch ĂĽber Mägenwil und das Birrfeld wieder zurĂĽck nach Hause. 

Strassenkreisel-Dekorationen

Brugg-Villnachern-Wallbach -Schinznach-Dorf- Oberflachs-Thalheim-Staffelegg-Küttigen-Erlinsbach-Stüsslingen-Lostorf-Obergösgen-Winznau-Olten-Aarburg-Oftringen-Safenwil-Holziken-Schöftland-Hirschthal-Muhen-Suhr-Hunzenschwil-Lenzburg-Othmarsingen-Mägenwil-Birrhard-Birrfeld-Hausen-Windisch-Brugg

Weblog am 08.06.

JahrTitel
2020Strassenkreisel-Dekorationen
2019von Bourbon-Lancy nach Montchanin
2018Die Gewitterzellen bestimmten die Route
2015Auf der Jagd
2014Sonntag Morgen am Klingnauer Stausee
2013Eine Runde durch Gemeinden im Aargau
2011Querfinanzierung
2010Ausgeschlachtet
2009Ritter Blaubart im Sommerzelt
2008Sport und GlĂĽck
2007Seit Tagen stabil
2006Guter Trainingsstand
2005Verkauf besiegelt
2004Rasenpflege als Wissenschaft?


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

88.1KM

898 HM
3:47 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

17 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden