Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Birrfeld
Birrfeld

Reusstal – BĂĽnztal

Ein paar EindrĂĽcke meiner Fahrt durch das Reusstal hinauf und das BĂĽnztal wieder hinunter. 

SchnappschĂĽsse der Kamera am Lenker:

Birmenstorf

Birmenstorf

In MĂĽlligen ĂĽberquere ich die Reuss nach Birmenstorf hinĂĽber. Vieles fahre ich heute wieder auf Radwegen oder wenigstens auf wenig benutzten Strassen. 

Busslingen

Busslingen

In der Nähe von Busslingen, kurz vor Bremgarten, erwischt meine Kamera endlich einmal diese Schilder schon fast optimal. Das obere, mit der Kuh und dem Rind erinnert mich regelmässig an Schilder wie man sie vielleicht von Australien her kennt. Tatsächlich gibt es in der Nähe einen Weiler mit dem Namen “Algier”.

Zufikon

Zufikon

Nach Bremgarten fahre ich hier rechts hinunter an die Reuss und werde sie nach dem Flachsee ĂĽberqueren. Wie auf dem Bild auch ersichtlich fahre ich hier an einer gemähten Wiese vorbei. Es war bei weitem nicht die Einzige. Schon an diversen Stellen wurde mit Mähen und Heuen begonnen. 

Bald nach diesem Foto geht es den einzigen nennenswerten HĂĽgel von heute hinauf, hinĂĽber ins BĂĽnztal.

BesenbĂĽren

BesenbĂĽren

Kurz vor BesenbĂĽren, zuoberst im BĂĽnztal werde ich von ein paar einzelnen Raps-Stauden begrĂĽsst. Soweit ich mich erinnere, stand hier letztes Jahr ein grosses Rapsfeld. 

Bei der weiteren Fahrt hinunter durch das BĂĽnztal fahre ich ab und zu an blĂĽhenden Rapsfeldern vorbei. Auch stehen noch ein paar blĂĽhende Obstbäume in den Wiesen, doch keines der Objekte will mir so richtig gefallen. 

Erst im Birrfeld, da werde ich fĂĽndig:

Birrfeld

Birrfeld

Die restlichen Kilometer dieser Runde fĂĽhren noch durch die Quartiere von Hausen und Windisch. 

Reusstal - BĂĽnztal

ugg-Windisch-Mülligen-Birmenstorf-Fislisbach-Niederrohrdorf-Busslingen-Künten-Eggenwil-Bremgarten-Zufikon-Unterlunkhofen-Rottenschwil-Besenbüren-Bünzen-Waldhäusern-Waltenschwil-Wohlen-Dottikon-Hendschiken-Othmarsingen-Mägenwil-Birrhard-Birrfeld-Hausen-Windisch-Brugg

Weblog am 22.04.

JahrTitel
2024La Mussara - Montral - Alforja
2023Cambrils, Tag 1, Prologrunde
2022Mojacar, gefĂĽhrte Rundfahrt #14 nach San Juan de los Terreros
2021Schnitzeljagd am Donnerstag
2020Reusstal - BĂĽnztal
2019Ăśber die HĂĽgel zurĂĽck ans Meer
2018In der Nation der Velofahrer
2017Auf Entdeckungsfahrt
2015Sonniger Morgen, sonnige Heimfahrt
2014Beinahe verpasst
2013Wenn es etwas länger dauert
2012Rundfahrt: Reusstal - Seetal
2010Arbeitsweg 2010-11
2009zum ersten Mal auf dem neuen Arbeitsweg
2008Habsburger Gedenkjahr 2008, Teil I
2007Ein Besuch im Zirkus
2006Rasenmähen oder Velofahren?
2005Mit dem Computer lösen wir Probleme ...
2004Die Amsel


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

61.4KM

491 HM
2:35 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

22 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden