Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

zwischen Mägenwil und Othmarsingen
zwischen Mägenwil und Othmarsingen

Unter die aufziehende Bewölkung

| Keine Kommentare

Vor allem nördlich der Aare und im unteren Aaretal begannen sich am späteren Nachmittag Kumuluswolken zu bilden. Ich wollte aber dennoch wieder einmal eine Runde auf dem Rad drehen. 

Das Reusstal hinauf, da schien noch die Sonne.

Zwischen MĂĽlligen und Birrhard

Zwischen MĂĽlligen und Birrhard

Sogar ein angenehmer RĂĽckenwind schob etwas. Hinter mir verdunkelte sich der Himmel mehr und mehr. Um die Wolken herum entstand so etwas wie eine rosarote Aura. Es schien sogar, als ob es regnen wĂĽrde.

zwischen Mägenwil und Othmarsingen

zwischen Mägenwil und Othmarsingen

Ich bog aber in Othmarsingen dennoch ins BĂĽnztal ab (weiter vorne im Bild nach links), musste beim BahnĂĽbergang nach Hendschiken noch eine Weile warten, bis ich dann nach Ammerswil hinauf kurbeln konnte. Danach geht es auf einem Radweg bereits wieder hinunter nach Lenzburg

Lenzburg

Lenzburg

Noch befĂĽrchtete ich, doch noch nass zu werden. Erst während der Fahrt das Aatal hinunter und später im Aaretal weiter nach Hause, klarte der Himmel wieder auf. Ich hatte offensichtlich die Wolkendecke am östlichsten Rand unterquert. Diese zog dann in sĂĽd-/sĂĽdöstlicher Richtung weiter. 

Interessant bei der ganzen Fahrt war auch die Aufzeichnung der Temperatur auf dem GPS. Sie begann bei ĂĽber 32 Grad, sank dann kontinuierlich bis auf 27 Grad hinunter.

Unter die aufziehende Bewölkung

Brugg-Windisch-Mülligen-Birrhard-Mellingen-Tägerig-Wohlenschwil-Mägenwil-Othmarsingen-Hendschiken-Ammerswil-Lenzburg-Niederlenz-Wildegg-Au-Veltheim-Schinznach Dorf-Wallbach-Villnachern-Umiken-Brugg

Relive ‚Unter die aufziehende Bewölkung‘


Weblog am 01.07.

JahrTitel
2019Unter die aufziehende Bewölkung
2018Heisse Runde
2016Rocky Mountains Tour, Tag 13, Grand Lake - Boulder
2016Rocky Mountains Tour, Tag 12, Idaho Springs - Grand Lake
2015am höchsten Punkt
2014Goldener Morgen
2013Die Kugel muss wieder weg
2011Statistik nachgetragen
2009wie geschmiert
2008Schon wieder ...
2007Nizza - Albenga: Der BlumenkĂĽste entlang
2005Nochmals RAAM 2005


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Schweiz, Aargau, Aaretal, Aatal, BĂĽnztal, Reusstal, Schinznacherfeld, Aare,

45.1KM

334 HM
1:55 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

28 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.