Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

BĂĽnzta
BĂĽnzta

Vormittägliche Runde

Es hat sich in den letzten Tagen eingebürgert, dass ich meine Runde bereits vor der Mittagszeit fahre. Es ist schon ein bisschen angenehmer als in der nachmittäglichen Hitze. Zudem wurden uns für heute Nachmittag Gewitter in Aussicht gestellt.

unterwegs im Reusstal zwischen Windisch und MĂĽlligen

unterwegs im Reusstal zwischen Windisch und MĂĽlligen

Ich fuhr eine Weile lang das Reusstal hinauf. Mal links mal rechts der Reuss. Nicht immer so schön im Schatten wie auf dem obigen Bildchen. Die Fernsicht in Richtung Alpen war sehr trĂĽb. Jedenfalls konnte man den Alpenkamm nicht erkennen. Bei Stetten wechselte ich das Reussufer, kurbelte bei Niederwil den HĂĽgel hinauf und kam so bei Wohlen ins BĂĽnztal hinunter. 

Unterwegs fiel mir dieses blĂĽhende Maisfeld auf.

blĂĽhendes Maisfeld zwischen Niederwil und Wohlen

blĂĽhendes Maisfeld zwischen Niederwil und Wohlen

Von Wohlen überquerte ich auch das Bünztal bis nach Villmergen hinüber und fuhr erst dann wieder nordwärts, entlang des Bünztales in Richtung Dintikon. Noch ein paar Höhenmeter hinauf nach Ammerswil und auf der anderen Seite gleich wieder hinunter nach Lenzburg.

Lenzburg

Lenzburg

Es folgte die Rollerstrecke entlang dem Aabach hinunter nach Wildegg. Da ich noch etwas Zeit hatte, fuhr ich diesmal auch noch ein StĂĽck im Aaretal hinauf bis nach Rupperswil. Danach ĂĽber Auenstein und etwas hinten herum zurĂĽck, an der Kiesgrube bei Veltheim vorbei, ĂĽber das Schinznacherfeld nach Hause. 

Vormittägliche Runde

Brugg-Windisch-MĂĽlligen-Birmenstorf-Fislisbach-Niederrohrdorf-Busslingen-Stetten-Gnadenthal-Niederwil-Wohlen-Villmergen-Dintikon-Ammerswil-Lenzburg-Niederlenz-Wildegg-Rupperswil-Auenstein-Veltheim-Schinznach Dorf-Wallbach-Villnachern-Umiken-Brugg

Weblog am 20.07.

JahrTitel
2023Der Kantonsgrenze zu Baselland entlang
2022Schnitzeljagd am Mittwoch
2021Reusstal - BĂĽnztal - Aaretal und Bruggerberg
2020Reusstal - Birrfeld
2018Vormittägliche Runde
2017Surbtal hinauf, Furttal hinunter
2016GemĂĽtliche Runde ĂĽber die Hausberge
2015Es steht nichts mehr
2014FrĂĽhmorgendliche Nordic Walking Runden
2013Nochmals eine 3-Seen Rundfahrt
2012Schon fast zu dunkel
20115. Tag: Auf Umwegen in die Nähe der Nockalmstrasse
2010Arbeitsweg 2010-36 (Nord)
2009Ausflug mit der Dampfbahn
2008Lanslevillard - Seez
2007Aktion Velolos
2006Swiss Border Ride 2006; 6 Simplon Dorf nach Lugano
2004Der Insektenstich
2004Abendliche Schussfahrt


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

56.2KM

561 HM
2:29 H

null
schoenster_Sonnenschein

25 Grad

null

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden