Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Kreisel mit dem Smiley
Kreisel mit dem Smiley

Kurrierfahrt

Statt mit dem Auto, einfach mit dem Rad. Das hat gerade eine schöne Runde ergeben. Das Wetter war immerhin trocken, nicht allzu kalt. Die Strecke mittlerweile fast durchwegs bekannt. Einiges an Radwegen oder mindestens Radstreifen.

Über den Bözberg, dann das Fricktal hinunter bis zum Kreisel mit dem Smiley.

Smiley im Kreisel

Smiley im Kreisel

Kurzer Abstecher nach Deutschland hinüber, dann wieder zurück und eine Weile dem Rhein entlang aufwärts. Weil ich nicht wieder über den Bözberg zurückfahren wollte, habe ich mir das Mettauertal ausgelesen. Ab Etzgen geht es in die Hügel und endet nach ein paar Kilometern auf dem Rotberg.

Dem Rhein entlang

Dem Rhein entlang

Die Nacht zieht langsam in die Täler. Da und dort sieht man jetzt schon häufiger Weihnachtsbeleuchtungen. Erste Gemeinden haben ihren Schmuck aufgehängt, auch bei den Privaten leuchtet es jetzt immer häufiger aus dem Garten und von den Balkonen herunter. 

Auf Kurrierfahrt nach Bad Säckingen

Brugg-Bözberg-Fricktal-Bad Säckingen-Sisseln-Laufenburg-Etzgen-Mettauertal-Rotberg-Villigen-Lauffohr-Brugg


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
null
Fahrrad

Rennrad

66.72KM

706 HM
3:02 H

Nachmittags
null

Grad

bewoelkt

5 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden