Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Kreisel Umiken
Kreisel Umiken

Kurrierfahrt ins nahe Ausland

Heute war zur Abwechslung einmal die Strecke vorgegeben. Sie musste durch Waldshut führen. Ich wählte die Runde im Gegenuhrzeigersinn und fuhr deshalb vorerst das Aaretal hinunter. Meist auf mittlerweile alt bekannten Radwegen. Döttingen war für den Durchgangsverkehr, ausser für Fahrräder, gesperrt. Man bereitet sich dort auf das nahe Winzerfest vom nächsten Wochenende vor. Die Grenze überrollte ich bei Koblenz und gelangte so schon bald nach Waldshut.

Stadteingang Waldshut

Stadteingang Waldshut

Danach fuhr ich gegen das grelle Abendlicht und den Gegenwind noch ein Stück auf deutscher Seite des Rheins hinunter und überquerte bei Schwaderloch abermals den Rhein. Es handelt sich um einen kleinen Grenzübergang, nur gerade für Fussgänger und Fahrräder.

Danach noch weitere Kilometer den Rhein entlang hinunter bis Etzgen.

buntes Feld

buntes Feld

Ein merkwürdiges Blumenfeld stand hier an meinem Weg über die Bürensteig. Eigentlich ein Feld voller violetter Blumen, wohl aus der diesjährigen Saat. Dazwischen einige Sonnenblumen in voller Blüte. Absichtlich zu den violetten Blumen gemischt, oder Überbleibsel vom Sonnenblumenfeld aus dem letzten Jahr? Merkwürdig deshalb, weil alle anderen Sonnenblumenfelder zur Zeit schon fast vollständig verdorrt und vertrocknet in der Gegend herumstehen.

Rundfahrt dem Rhein entlang

Brugg-Würenlingen-Döttingen-Koblenz-Waldshut-Schwaderloch-Etzgen-Bürensteig-Mönthal-Remigen-Riniken-Brugg


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
null
Fahrrad

Rennrad

57.98KM

496 HM
2:28 H

Nachmittags
null

Grad

schoenster_Sonnenschein

21 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden