Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Flugplatz Birrfeld
Flugplatz Birrfeld

Reusstal – BĂĽnztal – Seetal – Aaretal

Oder immer schön den Niederschlagszellen entlang, ohne dabei aber den Regenschutz überziehen zu müssen. Als ich mich auf den Weg machte, drückte bereits eine graue Decke über den Bözberg ins Aaretal hinunter. Ich entkam ihr knapp, kassierte lediglich ein paar Regentropfen. Das Niederschlagsradar versprach in südlicher Richtung eine bessere Situation. So wählte ich das Reusstal für eine Rundfahrt.

Flugplatz Birrfeld

Flugplatz Birrfeld

Vorbei am Flugplatz Birrfeld, auf altbekannten Radwegen nach Mellingen an die Reuss hinunter. Etwas hinten durch, durch die Altstadt, stand ich plötzlich vor einem Haus, mit einem richtig interessanten Garten. Ob das alles Sammelobjekte aus Ferien und Ausflügen sind? Jedenfalls ist da einiges zusammengekommen.

Sammelsurium im Garten

Sammelsurium im Garten

Mein ursprüngliches Ziel, mindestens nach Bremgarten zu fahren, musste ich bald fallen lassen. Die Regentropfen fielen wieder häufiger und in meiner gewünschten Richtung, war schon wieder alles grau. Rechts, in Richtung Bünztal und vielleicht zum Seetal hin, könnte ich mehr Glück haben.

Über den Hügel nach Wohlen hinunter, es tropfte immer noch, fuhr ich nach Villmergen das ehemalige Bahntrasse hinauf nach Sarmenstorf und auf diesem Weg ins Seetal. Es tropfte zwar immer schneller, die Strassen waren mittlerweile spritznass, doch im Seetal wurde ich tatsächlich von der Sonne begrüsst.

Es reichte fĂĽr einen kurzen Blick an den grau verhangenen Alpenkamm, doch weiter wagte ich mich nicht ins Seetal vor. Denn jetzt schien das Aaretal, hinter mir, bereits wieder frei von Regen zu sein. So fuhr ich denn von Fahrwangen hinĂĽber auf die andere Seite des Seetals nach Seon und ĂĽber Lenzburg wieder zurĂĽck ins trockene und sonnige Aaretal.

Rundfahrt Reusstal-BĂĽnztal-Seetal-Aaretal

Brugg-Birrfeld-Mellingen-Niederwil-Wohlen-Villmergen-Sarmenstorf-Seengen-Seon-Lenzburg-Wildegg-Schinznach Bad-Brugg


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
null
Fahrrad

Rennrad

57.32KM

441 HM
2:31 H

Nachmittags
null

Grad

bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

22 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden