Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

HĂĽgelzug zwischen dem Meer
HĂĽgelzug zwischen dem Meer

Der FrĂĽhling ist jetzt definitiv angekommen

Für das Ausrollen nach der Königsetappe nehmen wir in der Regel eine ziemlich flache Strecke durch das Hinterland. Vorbei an vielen Kreiseln wie sie hier sehr oft vorkommen.

Kreisel

Kreisel

In einer der spärlich vorhandenen kleinen Ortschaften war Musik, vermutlich im Zusammenhang mit einer Karfreitagsprozession zu vernehmen.

HĂĽgelkette zum Meer

HĂĽgelkette zum Meer

Es ist auch die Strecke, die uns jeweils durch das Tal mit den vielen Plantagen von Orangen, Zitronen und Grapefruits führt. Von den Orangen sind hier schon einige geerntet. Bei einigen der Orangenbäumen sind bereits die Blüten für die nächste Frucht zu erkennen. Wohl auch deshalb sind jetzt deutlich mehr Bienen unterwegs.

FrĂĽchte-Plantage

FrĂĽchte-Plantage

Nachdem wir dann zwei weitere Hügelketten überfahren haben, eine Weile auf der Schnellstrasse gefahren sind und uns dem Meer entlang durch die Dünen und den Gegenwind gekämpft haben, gibt es in San Juan den Mittagshalt.

Geparkt während dem Mittagessen

Geparkt während dem Mittagessen

Anschliessend fahren wir die letzten 30 Kilometer dieser Runde noch entlang dem Meer, ĂĽber weitere HĂĽgel und durch ein paar Ortschaften hindurch in unser Hotel zurĂĽck.

FrĂĽhling in den DĂĽnen

FrĂĽhling in den DĂĽnen

In den letzten Tagen hat sich die Küste richtig stark bevölkert. Viel mehr Autos kurven über die Strassen. In den Ortschaften sind jetzt entlang des Strandes die meisten Cafés und Restaurants geöffnet und haben ihre Tischchen und Stühle hinausgestellt. Einzelne Touristen oder Besucher wagen sich sogar ein paar Schritte ins Meer hinaus, andere haben sich einfach eine Decke oder Liegestuhl auf dem Sand ausgebreitet oder hingestellt. In den Dünen sind jetzt auch immer öfter Wohnmobile zu entdecken.

Der Frühling und die Wärme sind jetzt hier definitiv angekommen.

Ausrollen nach der Königsetappe

Mojacar-Los Lobos-Pulpi-Aguilas-San Juan-Mojacar


 

 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

102.63KM

855 HM
3:31 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

Grad

schoenster_Sonnenschein

25 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden