Knapp am Regen vorbei

durch die Sierra Cabrera

Als wir von der Anhöhe über Cariatiz nach Sorbas hinunterfuhren, konnten wir zuschauen, wie sich die Regenwolke vor uns über die Hügel drückte. Es dauerte eine Weile bis wir einigermassen sicher waren, dass sie sich nach Westen verschob. Zwar mit unserer Fahrtrichtung aber vielleicht doch noch vor uns.

Regen über Sorbas
Regen über Sorbas

Wir hatten tatsächlich Glück. Sie liess uns zwar eine nasse Strasse zurück, ein paar Regentropfen bekamen wir auch ab, doch zum Mittagessen in Lucainena schien bereits wieder die Sonne.

Mittagshalt in Lucainena
Mittagshalt in Lucainena

Anschliessend führte unsere heutige Tour das Val Verde hinunter. Den obligatorischen Stopp in Polopos, vor dem Kirchlein, welches mal in einem Terence Hill Film eine Rolle gespielt hatte, liessen wir uns nicht nehmen.

Polopos
Polopos

Wenig später fuhren wir durch die Sierra Cabrera hinauf. Eine weitere Region in der auch Sequenzen für neuere Filme gedreht wurden.

Durch die Sierra Cabrera hinauf
Durch die Sierra Cabrera hinauf

Mittlerweile hatte sich der Regen und das schlechte Wetter definitiv verabschiedet. Wir beendeten unsere heutige Fahrt wieder bei schönstem, zudem sogar windstillem und ziemlich warmem Wetter vor dem Hotel am Meer.

Mojacar
Mojacar
Terence Hill und Sierra Cabrera
Mojacar-Los Castanos-Sobras-Cariatiz-Lucainena-Polopos-Los Gafarillos-Turre-Mojacar


 

Kommentare

Eine Antwort zu „Knapp am Regen vorbei“