Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Auf Schotterwegen im Reusstal
Auf Schotterwegen im Reusstal

Rundfahrt Reusstal-BĂĽnztal-Aaretal

Heute habe ich mir das Reusstal als Hauptteil für meine Rundfahrt ausgesucht. Ich achtete absichtlich darauf, möglichst viele Kilometer auf Radwegen, oder wenigstens auf Nebenstrassen zu fahren. Ab Bremgarten fand ich diesmal auch wieder den Radweg, welcher recht lange entlang der Reuss führt und später über das offene Feld. Teils in ein paar hundert Meter Abstand von der Hauptstrasse.

im Reusstal

im Reusstal

Schön war dabei, dass ich über lange Strecken hinweg den Weg praktisch alleine für mich hatte. Dazu hatte ich fast dauernd das Panorama der Alpenkette vor Augen.

In Ottenbach wendete ich, ĂĽberquerte die Reuss, und fuhr auf der anderen Seite des Reusstales wieder zurĂĽck nach Bremgarten. Auch hier fand ich wieder einen Radweg, der mich zurĂĽckfĂĽhrte. Allerdings war er ĂĽber ein paar wenige Kilometer hinweg nicht mehr asphaltiert.

Auf Schotterwegen im Reusstal

Auf Schotterwegen im Reusstal

Kurz vor Bremgarten wechselte ich über einen der Hügel hinüber ins Bünztal. Bünzen, Waltenschwil, Wohlen und Dottikon waren die nächsten grösseren Ortschaften. Die Sonne  verschwand langsam hinter den umliegenden Hügeln, die Radwege füllten sich mit Schülern.

Nach Dottikon ĂĽber Othmarsingen bis nach Wildegg wurde es dann wieder ruhiger und einsamer auf den Radwegen. Mit dem Verschwinden der Sonne wurde es auf einmal massiv kĂĽhler. Die Anzeige am GPS sank innert weniger Kilometer um vier bis fĂĽnf Grad.

im BĂĽnztal

im BĂĽnztal

Ab Wildegg wählte ich heute auch hier einen Weg direkt der Aare entlang nach Hause und konnte so dem Feierabendverkehr auf der Hauptstrasse grösstenteils ausweichen.

Rundfahrt Reusstal-BĂĽnztal-Aaretal

Brugg-Birmenstorf-Fislisbach-Bremgarten-Ottenbach-Birri-BĂĽnzen-Wohlen-Othmarsingen-Wildegg-Villnachern-Brugg


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
null
Fahrrad

Rennrad

77.29KM

430 HM
3:02 H

am späten Nachmittag / Nachts
null

Grad

schoenster_Sonnenschein

5 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden