Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Oberengadiner Seen
Oberengadiner Seen

Panoramaweg

| 1 Kommentar

Oberhalb der Waldgrenze von Pontresina führt ein schöner Panoramaweg durch das Haupttal in Richtung Berninapass. Nach dem Start in Muottas Muraigl hat man die Gelegenheit nochmals schön in die Seitentäler zu schauen. Wir liessen uns deshalb heute Morgen mit der Standseilbahn in die Höhe tragen.

Standseilbahn nach Muottas Muraigl

Standseilbahn nach Muottas Muraigl

Als erstes bekommt man einen schönen Ausblick über das Oberengadin mit seinen Seen, bis hinauf zum Maloja.

Blick zum Maloja ĂĽber die Seen des Oberengadin

Blick zum Maloja ĂĽber die Seen des Oberengadin

Ein Foto, welches ich in diesen Ferien ebenfalls unbedingt machen wollte, gelang mir heute ebenfalls. Zwar stellten sich lange die Wolken in den Weg, doch plötzlich war er frei, der Blick auf den Piz Bernina. Mit 4049 Metern über Meer immerhin der höchste Berg Graubündens.

Piz Bernina (4049 müm), höchster Berg Graubündens

Piz Bernina (4049 müm), höchster Berg Graubündens

Im weiteren Verlauf der Wanderung kamen wir nochmals zu einem Blick hinauf durch das Rosegtal bis zum Roseggletscher.

Blick ins Rosegtal

Blick ins Rosegtal

Während des weitaus längsten Teils der Wanderung hatten wir aber immer wieder den Piz Palü vor Augen. Manchmal etwas verdeckt durch die Wolken, manchmal auch nur teilweise sichtbar, weil der Weg durch die obersten Bäume der Waldgrenze führte. Doch kurz vor dem Erreichen der Alp Languard stand er schön und gross bereit für unsere Fotoapparate.

Blick zum Piz PalĂĽ

Blick zum Piz PalĂĽ

Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit
Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Ein Kommentar

  1. Hallo Urs
    Schöne Bilder und interessante Berichte Deiner Ferien.
    Schöne Grüsse aus dem Unterland
    Beat

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.