Morgenrot und Nebelschwaden

Morgenrot und Nebelbank

Mit dem heutigen Foto vom Lenker meines Rennrades läute ich die nächste Serie der Sonnenaufgänge ein. Mit den wieder kürzer werdenden Tagen, trifft es sich wieder so, dass ich ab jetzt eine Weile lang bei schönem Wetter wieder in den Genuss von schönen Sonnenaufgängen komme werden.

Mit dem kürzer werden der Tage ist es wieder soweit, dass ich wohl künftig im Furttal in die aufgehende Sonne fahren werde.

Heute Morgen jedenfalls lag über weite Strecken wieder dieser feine Nebelschleier. Als ich bei Würenlos ins Furttal einbog stand die Sonne gerade knapp über diesem Nebelband. Rot leuchtete sie mir entgegen und rötlich färbte sich die Nebeldecke.

Morgenrot und Nebelbank