Tag: 29. Juli 2015

Juli 2015
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
  • Der Glanz des Regens

    Der Glanz des Regens

    Lange ist es her, seit dem die letzte Fahrt im Regen begann. Ein paar mal fielen ein paar Tropfen, einmal hatte ich Glück und der Regen war ehe eine Wohltat als ein Übel nach all den heissen Tagen. Auch heute hätte es vielleicht gereicht, wenn ich noch eine Viertelstunde länger im Geschäft geblieben wäre. Denn kaum war ich aus der Stadt raus, hörte der Regen auf. Wenig später schien die Sonne. Ich entledigte mich wieder der Regenkleider.

    Der Wind schob allerdings neue, wieder schwarze Wolken nach. Schwer und langsam wälzten sie sich vom Limmattal über den Lägerngrat und weiter über das Furttal. Schon nach wenigen Kilometern war die Sonne wieder verdeckt. Der Wind trocknete zwar die Strassen nach diesem verregneten Tag schnell ab, doch es blieb die Angst, die schwarze Wolke über meinem Kopf könnte doch noch ihre Schleusen öffnen.

    Tat sie glücklicherweise aber nicht. Doch für weitere Sonnenstrahlen reichte es auch nicht mehr. Die Temperaturen heute auf einem eher bescheidenen Niveau. Ob da schon der Herbst reingeschaut hat?

    Regen