Das Wetter hatte heute keinen Sonnenaufgang zu bieten. Zuviel Wolken hingen noch von der nächtlichen Störung am Himmel. Auch am Abend reichte es gerade für ein eher schwaches, rötliches Glühen am Himmel. Ich radelte auf dem Heimweg wieder mal das Wehntal hinunter und überlegt gerade, was ich heute wohl in mein Posting schreiben könnte.
Da fuhr plötzlich ein anderer Rennradfahrer nebenher und erkundigte sich nach meinem Namen. Sofort stellte sich heraus, dass wir uns ja “virtuell” fast täglich auf Strava begegnen. Wir plauderten über unsere sportlichen Aktivitäten, die Zeit und die Kilometer verflossen wie im Flug.
Ich zeigte ihm (glaube ich) meinen Weg über die geteerten Feldwege im Wehntal. Er zeigte mir anschliessend einen für mich neuen Weg über das Steinenbühl und damit auch auf eine Aussichtsterrasse über das untere Aaretal. Es war bereits dunkel geworden, doch die Lichter im Talboden liessen eine schöne Aussicht erahnen.
Schon möglich, dass ich da mal bei Tag hinauffahren werde und mir die Aussicht mit der Kamera in der Hand nochmals anschaue.

Kommentare
2 Antworten zu „Neue Zusatzschlaufe“
Hallo Urs, Steinenbühl kenne ich schon, aber eher von der anderen Seite herauf mit dem Bike. Ist diese ganze Strecke geteert? Muss ich mir mal merken, wenn ich mal was neues fahren möchte, aber eher wenn es noch hell ist. Dies war heute von Birmenstorf nach Gebenstorf der Fall und macht einiges mehr Spass diese Strecke zu fahren, wenn es noch hell ist, vor allem einiges schneller. 🙂
Hoi Beat, ja die ganze Strecke ist geteert. Wir stiegen von Würenlingen auf und nach Untersiggenthal hinunter. “Gefühlt” ist der Aufstieg von Untersiggenthal her länger und auch viel steiler, während auf der Würenlingerseite nach einem steilen Anfang das Profil eher etwas abzuflachen scheint. Da wir von Endingen her kamen, ist der Einstieg aus der Spitzkehre in der Abfahrt nach Würenlingen recht brutal. Hatte es jedenfalls völlig verpasst, frühzeitig in einen tieferen Gang zu schalten.