Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Fast wie im Windkanal
Fast wie im Windkanal

Vom Nebel getäuscht

Der Nebel schien sich den ganzen Tag nicht auflösen zu wollen. Auch am Abend hing er noch über dem Quartier beim Arbeitgeber. Ich wählte deshalb für den Heimweg, den Weg unten durch, durch das Limmattal statt über die Hügel. Bald schon bemerkte ich den Irrtum. Bei etwas mehr Distanz zum Uetliberg war es ganz klar ersichtlich: Über dem Uetliberg hatte sich eine graue Wolke festgesetzt, wohl den ganzen Tag kam sie nicht richtig vom Fleck. Schon nur wenige Kilometer ausserhalb Zürich, strahlte die Sonne zwar von einem dunstigen, aber immerhin wolkenlosen Himmel herunter.

Das heutige Foto, entstand in einer schnurgeraden Baustelle. Hier wird die breite Strasse in einzelnen Spuren renoviert. Die jetzt wieder freigegebene Spur ist relativ schmal, so schmal, dass hier während dem guten Kilometer wohl kaum ein Automobilist es wagen wird, einen Radfahrer zu ĂĽberholen. Dass diese schnurgerade Strecke die “Strava-JĂĽnger” dazu verleitet gerade hier ein Segment zu erstellen, ist ziemlich wahrscheinlich. Juchhof – Gaswerk heisst es, und ist 1.1 KM lang, geht 0.1% hinunter und wurde vom schnellsten in 1:33, also mit einem 43.8 km/h – Schnitt durchfahren. Mein persönlicher Rekord liegt bei 1:56 (35.1 km/h).

Heute bei leichtem Gegenwind wurden daraus allerdings 2:23.


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

69.73KM

377 HM
2:35 H

am späten Nachmittag / Nachts
bewoelkt

15 Grad

dunstig

18 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden