Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Eine FĂĽnferserie

Viele Wochen sind vergangen, seit dem ich das letzte Mal in einer Woche fünf Fahrten auf dem Arbeitsweg hin und her geradelt bin. Vielleicht sogar überhaupt das erste Mal in diesem Jahr. Oftmals lag es am schlechten Wetter, Terminkonstellationen im Geschäft oder im Frühling auch all die Wochen rund um Ostern und Pfingsten mit nur vier Arbeitstagen pro Woche, oder auch meine eigenen Ferien.

Doch diese Woche passte alles zusammen. Auch das Wetter machte mit. Von der ersten, am Montagmorgen noch recht kĂĽhlen Fahrt, steigerte sich die Temperatur heute Abend bis 29 Grad.

Das heutige Foto entstand immer noch auf dem Heimweg vom Mutschellen herunter. Ich bin jetzt schon ein paar Kilometer geradelt und damit auch etwas tiefer hinunter gelangt. Kurz vor Oberrohrdorf ist es ungefähr vorerst der letzte Moment, der nochmals einen Blick über die Voralpen-Gegend zulässt. Anschliessend geht die Strasse durch das Dorf hinunter und ist anschliessend zu tief für derartige Fernsichten.

Erstmals war es heute Abend auch wirklich schwül und heiss. Bleifarben verdeckten die Wolken die Sonne. Vieles deutete auf sich zusammenbrauende Gewitter hin. Doch im Verlaufe des späteren Abends löste sich die Situation wieder auf, später schien auch die Sonne nochmals. Die Gewitter hatten sich verzogen, wenigstens weg aus unserer Gegend.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

72.56KM

674 HM
02:45 H

Nachmittag
einzelne_Wolken

13 Grad

dunstig

29 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden