Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Rundfahrt: dem Rhein entlang

Die letzte Woche war ja nicht gerade meine aktivste Woche auf dem Rennrad. Doch heute wollte ich wieder einmal ein paar Gemeinden im Aargau besuchen. Ich wählte dazu eine Strecke, entlang des Rheins aus.

Nach dem Mittagessen, die Sonne schaffte es noch immer nicht durch die Wolkendecke hindurch zu uns herunter, stellte ich meinen Renner auf die Strasse.

Ein bisschen hinten durch, unter anderem über Böttstein und Gippingen fuhr ich an den Rhein hinunter.

Brunnenfigur in KoblenzKoblenz, die erste Gemeinde, wo ich heute meinen Fotoapparat zĂĽckte. Nebst meinen Sujets des Gemeindehauses, der Kirche, des Restaurants und eines Brunnens, gefiel mir am Besten die Brunnenfigur, etwa in der Mitte der Ortschaft.

In der nächsten Ortschaft Rietheim fand ich meine Sujets ebenfalls ziemlich rasch, so dass ich mich schon bald in Bad Zurzach, dem Bezirkshauptort, umsehen konnte. Da verweilte ich etwas länger, hatte Mühe die riesige Kirche in den Fotoapparat verbannen zu können. Doch irgendwie passend zum heutigen Karfreitag, soll die Brunnenfigur den heutigen Artikel hier schmücken.

Der Akku des Fotoapparates reichte gerade noch, um mich auch noch in Rekingen umzusehen. Bei Mellikon war dann ganz Schluss mit Fotographieren. Dies ist weiter nicht so schlimm, gibt es mir nur die Gelegenheit, ein weiters Mal ĂĽber die letzten HĂĽgel an den Rhein runterzukurbeln.

Nach Mellikon wählte ich den Heimweg über Wislikofen, Schneisingen ins Surbtal hinunter. Bog dann erst in Endingen über einen weiteren kleinen Hügel hinunter nach Würenlingen. Und weil ich so gut drauf war, fuhr ich gleich weiter nach Untersiggenthal, rund um das Wasserschloss und kehrte so wieder nach Hause zurück.

Ja, in dieser Ecke des Aargaus, da hat es noch viele Gemeinden die ich noch nicht besucht habe. Da werde ich wohl noch ein paar Mal hinfahren.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

64.2KM

642 HM
02:38 H

Nachmittag
bewoelkt

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden