Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Es reicht wieder fĂĽr ein Jahr

Vor ein paar Tagen war es die Dentalhygiene. Ja, sie sehe da schon noch Reparaturbedarf. An der rechten Schaufel, oben, innen. Auch eine der Füllungen habe einen Sprung und die Zahnhälse, da müsse man schon etwas machen.

Ich sah mich vor meinem geistigen Auge stundenlang auf dem Behandlungsstuhl sitzen, und einen riesigen Berg von Taxpunkten auf mich zustĂĽrzen.

Der Doc, sah das dann glĂĽcklicherweise etwas einfacher. “Reservieren sie mal ein StĂĽndchen”, sagte er.

Gut, dieses Stündchen war dann heute. Heute morgen früh, sehr früh. Der Doc ist eben auch ein Frühaufsteher. Nach Gefühl beurteilt, schien es eine der einfacheren Sitzungen gewesen zu sein. Eine kleine Spritze oben zwischen die Schaufeln, zur Halbzeit eine unten irgendwo zwischen die Zahnhälse. Nur die feinen Bohrer, eher schleifen als wegsprengen, da und dort ein Kratzgeräusch.

Wegen der blendenden Lampe, hielt ich die Augen meist geschlossen. Nach einer gefĂĽhlten Ewigkeit, hiess es: “So, das hätten wir, Schaufel ist geflickt auch die Zahnhälse. Der Sprung in der FĂĽllung sei eher ein Haarriss, die halte schon noch. Ich bekäme dann etwa in einem Jahr wieder eine Einladung fĂĽr die DH.”

Die gefĂĽhlte Ewigkeit, dauerte ĂĽbrigens fast ganz genau 90 Minuten.

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden