Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Verschandelte Fassade

Der Himmel war heute morgen zwar stark bewölkt, doch gemäss Niederschlagsradar war nicht mit Regen zu rechnen. Kein Nebel war in Sicht. Es war sogar einigermassen warm. Einer weiteren Fahrt zur Arbeit stand also nichts im Wege.

Mit der Einfahrt ins Furttal durfte ich heute Morgen wieder einen wunderbaren Sonnenaufgang miterleben. Obwohl: die Sonne sah man wegen der Wolken nie.

Die Wolkendecke hatte heute Morgen ihren Rand knapp über dem Horizont. Vermutlich deshalb und wegen der Krümmung der Erdoberfläche, wurden die Wolken aus meiner Sicht gesehen von unten beschienen. Dies wenigstens meine Überlegung, warum wohl die Wolken heute Morgen einen Moment so feuerrot erschienen. Das Schauspiel dauerte vielleicht eine knappe Viertelstunde, bevor die Wolken wieder ihre übliche Grautönung annahmen.

Sachen gibt’s, die kann man kaum fotographieren.

Die ganze Niederschlagssituation verschob sich weit in den Tag hinein. Lange war unklar, ob ich heute wieder im Regen nach Hause fahren mĂĽsste. Doch bis ich mich aus dem Staub machen konnte, hatte sich auch die letzte Niederschlagszelle ausgeregnet. ZurĂĽck blieben allerdings teils richtig nasse Strassen und ein kĂĽhler Wind.

An meinem Arbeitsweg hat es auch ein paar besondere Häuser. Eines der schönsten Häuser scheint mir dieser Riegelhausbau zu sein. Mir gefällt diese Bauweise, bei der man die Holzbalken und die Konstruktion so gut sieht. Leider trifft man diese Häuser immer weniger. Und noch seltener in so schön herausgeputzter und gepflegter Art, mal abgesehen von der Satelliten-Antenne.

Weitere Fotos vom Arbeitsweg_Nord

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

71.8KM

550 HM
02:33 H

am späten Abend
bewoelkte_Nacht

Grad

bewoelkt

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden