Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Arbeitsweg 2010-42 (SĂĽd)

Am Morgen werde ich von einem schönen Morgenrot begrüsst. Doch es dauert nun mittlerweile tatsächlich bis nach Baden, also bereits eine gute Viertelstunde Fahrt, bis die Sonne endlich hinter den Hügeln hervor kommt. Doch ab dann kommt irgendwie Ferienstimmung auf. Der noch kühle Morgen, der Duft von nassem Gras, Krähen die in den Stoppelfeldern der abgemähten Kornfelder ihre Nahrung zusammensuchen, ab und zu ein todesmutiger Spatz der noch rasch vor meinem Rad durchfliegt, nur um dann beinahe am herannahenden Auto doch noch den Kopf einzuschlagen.

Weil ich heute wieder den Arbeitsplatz am Südende der Stadt aufsuchte, entstand auch das Foto am Morgen. Hier mag zwar der Radweg fertig sein, doch was nachher folgt ist für den Radrennfahrer die reinste Autobahn. Doch davon später mehr.

Heute war ich für den Heimweg deutlich später dran. Dafür hatte ich dann das Glück, dass der Regenschauer vorbeizog, während ich mich noch am Apéro aufhielt. Allerdings musste ich dafür auch in Kauf nehmen, dass die Strasse auf dem ganzen Weg wirklich klatschnass war. Eine Spritzerei wie im grüssten Regen.

Ich kam aber sehr gut vorwärts. Denn nach der Rushhour sind die Autos weg von der Strasse, manche Ampelanlage blinkt nur noch gelangweilt gelb vor sich hin.

Weitere Fotos vom Arbeitsweg an den sĂĽdlichen Arbeitsplatz

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

71KM

384 HM
02:27 H

am späten Abend
einzelne_Wolken

Grad

bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden