Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Arbeitsweg 2010-23 (SĂĽd)

Auch diese Woche noch am letzten Arbeitstag eine weitere Fahrt mit dem Renner zur Arbeit hin geradelt. Seit langem wieder einmal eine Fahrt, während der es bezüglich des Wetters fast nichts zu bemerken gäbe, so lange ich vorwärts schaute. Kein Nebel, fast kein Gewölk, fast Sonne pur im Gesicht und das schon am frühen Morgen, kurz nach sechs Uhr. 20 Grad auch eine sehr angenehme Temperatur. Mit der Zeit merkte ich allerdings, dass sich hinter mir einiges an schwarzen Wolken am Himmel zu versammeln begann. Doch wie gesagt, vorne war alles klar, und so blieb es auch bis in den Velokeller.

Das heutige Foto entstand kurz vor der Einfahrt in Dietikon. Seit dem letzten Foto habe ich nun die Kantonsgrenze zwischen Aargau und Zürich überrollt. Das letzte und grössere zusammenhängende landwirtschaftlich nutzbare grüne Stück des Weges ist nun ebenfalls vorbei. Ab jetzt dürften in den nächsten Fotos wieder Kreuzungen, Ampeln, Kreisel und Verkehr die Szenerie beherrschen.

Den Heimweg heute Abend konnte ich auf fast leeren Strassen durchpedalen. Aussergewöhnlich für einen Freitag, wenn da Ampeln von Rot auf Grün stellen, und der einzige der vorbeifährt ist ein Velofahrer. Vermutlich in Zusammenhang mit dem heutigen Start der Fussball-WM dürften wohl ein paar Automobilisten viel früher als üblich nach Hause gegangen sein.

Mir hat es gefallen, so könnte es noch ein paar Mal sein.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

71.5KM

371 HM
02:29 H

am späten Abend
einzelne_Wolken

Grad

einzelne_Wolken

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden