Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Ottenbach – Fahrwangen

Als ich heute Mittag den Renner auf die Strasse stellte, wusste ich eigentlich gar nicht so richtig wohin ich fahren wollte. Etwas österliches, irgend ein Fotosujet zu Ostern oder Frühling, oder noch besser: beides zusammen auf eine Foto bringen. Ich fuhr mal in Richtung Birmenstorf, machte dort wegen eines künftigen familiären Anlasses noch eine kleine Zusatzrunde, fuhr dann weiter über Fislisbach, Niederrohrdorf mehr oder weniger durch das Reusstal nach Bremgarten. Dort dann weiter das Freiamt hinauf bis auf die Höhe von Ottenbach.

In Bremgarten fand wieder irgend ein Fest statt. Jedenfalls waren da viele Marktstände aufgestellt und Unmengen von Leuten auf den Plätzen und der Strasse. Etwa ab Zufikon kam dann endlich die Sonne, was aber nicht unbedingt auch mehr Wärme bedeutete. Die gefühlte Temperatur jedenfalls blieb in etwa gleich.

In Ottenbach überquerte ich das Reusstal fuhr nach Muri und über den Hügel nach Bettwil ins Seetal hinüber. Während der Auffahrt kann man dort eine Zeit lang einen schönen Ausblick auf das ganze Freiamt und weiterhin auch auf den Alpenkamm geniessen. Irgendwie scheint der Frühling nicht so recht vorwärts zu kommen. Zwar blühen unten in den Tälern zwar mittlerweile wahrscheinlich alle Forsythien, doch nur wenige Meter in der Höhe ist es schon vorbei mit der gelben Farbe. Selbst das Grün auf den Waldböden wird spärlicher.

In Fahrwangen im Seetal, dann mein zweiter Wendepunkt und immer noch nichts wirklich frühlingshaftes oder österliches gefunden. Ich beginne ernsthafter und aufmerksamer Bauernhöfe und Gärtnereien zu beachten. Dort bin ich andere Jahre immer wieder fündig geworden. Doch heute hilft mir das Glück dabei nicht. Ich fahre weiter über Ammerswil und Othmarsingen nach Hause. Im Fotoapparat habe ich bei meiner Ankunft zu Hause nur gerade den Panoramaausschnitt, geschossen oberhalb Muri.

Ich vermied es heute absichtlich auf grösseren Wegen zu fahren. Wie befĂĽrchtet war ziemlich viel Ausflugsverkehr unterwegs. Auffällig viele “L”ernfahrer waren dabei. Vermutlich durfte der eine oder andere den Wagen des Vaters während des Ostermontag-Ausfluges chauffieren. Jedenfalls lassen einige, grössere “L”-beschilderte 4×4 diesen Schluss zu. Auch sonst, wurde nicht so aufmerksam gefahren, wie dies unter der Woche in der Regel gemacht wird. Es passierte mir heute zweimal, dass ich von einem PW ĂĽberholt wurde, der dann doch direkt vor meiner Nase rechts auf einen Parkplatz oder in eine Quartierstrasse verschwinden wollte.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

73.5KM

875 HM
02:51 H

Nachmittag
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden