Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Arbeitsweg 2010-06

Wie zu erwarten, werden die nächsten paar morgendlichen Fahrten wieder in der Dunkelheit gestartet. Die warme Temperatur lockte regelrecht zu einer weiteren Fahrt mit dem Renner zur Arbeit. Merkwürdigerweise waren die Quartierstrassen deutlich trockener als die Hauptstrassen auf meinem weiteren Weg.

Das heutige Foto entstand ausgangs Gebenstorf, am Ende des fünften Kilometers. Mit meiner kleinen Pixelkiste, die wohl kaum für Nachtaufnahmen geschaffen ist, ist nach einigen Versuchen dieses Resultat entstanden. Das hell leuchtende Viereck ist eine Leuchtreklame von Aldi. Ausgangs Gebenstorf haben nämlich über die letzten paar Jahre auf kleinem Raum Aldi Schweiz, Coop und Landi, sowie weiter vorne eine Autogarage, ihre Verkaufsflächen eröffnet.

Im weiteren Verlauf meiner heutigen Fahrt, erlebte ich viele Kilometer nach dem Fotohalt den Anfang eines Sonnenaufganges. Doch die Wolken verdunkelten sich rasch und das Morgenrot verschwand schon nach wenigen Minuten wieder. Etwa zur selben Zeit bemerkte ich, dass der hintere Reifen wieder einmal zu “schwimmen” begann. Kein gutes Zeichen. Den Plattfuss hatte diesmal ein kleiner Metallsplitter, ähnlich einer Hagraffe verursacht. Der Wechsel des Schlauches dauerte wie ĂĽblich etwa 15 Minuten. Länger hätte es auch nicht dauern dĂĽrfen. Denn zusammen mit den ersten Regentropfen, traf ich im Velokeller des Arbeitgebers ein.

Der Heimweg dann auf trockenen Strassen und in einer frühlingshaften Wärme. Einige der Radfahrer können es kaum erwarten und fahren bereits mit kurzen Beinen in der Gegend herum. Dank der Umstellung auf Sommerzeit kann ich jetzt den ganzen Heimweg bei Tageslicht fahren.

Auffällig war heute der viele Verkehr, der auch sonst noch unterwegs war.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

70.4KM

409 HM
02:34 H

am späten Abend
bewoelkte_Nacht

Grad

etwas_Wolken

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden