Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Rollentraining Winter 09/10 – 38

| Keine Kommentare

Jetzt, wo der Winter endlich da ist, gibt es auch genügend Gelegenheiten, Fahrräder im Schnee zu fotografieren. Rund um die Bahnhöfe oder Haltestellen herum, gibt es jetzt ja des öftern, so frierende, angekettete, verlassene Drahtesel.

Passend zum heutigen Tag, deshalb wieder ein Velo im Schnee. Leider sieht man die Schneehöhe hier nicht so richtig. Um die Zeit der Aufnahme müssten es aber schon gut zehn Zentimeter gewesen sein.

Das heutige Training auf der Rolle ging ich bewusst wesentlich gemütlicher an, als die gestrige Fräserei zwischen hoher Trittfrequenz und gewünschter längster Fahrzeit. Dafür drückte ich dann alle Hügel mit der gleichen Übersetzung und der gleichen Trittfrequenz unter den Rädern durch. Ein bisschen Anstrengung muss ja schon noch sein. 🙂

Die letzten Fahrten mit dieser Ăśbung (FTT-001). Sie dauert 31 Minuten:

  • Streckenbeschreibung
  • Winterpokal 2007/08
  • am 16.01.08; 16.7 Kilometer
  • am 03.02.08; 16.9 Kilometer
  • am 31.03.08; 16.4 Kilometer
  • Winterpokal 2008/09
  • am 27.11.08; 17.0 Kilometer
  • am 07.01.09: 17.1 Kilometer
  • am 19.01.09: 17.1 Kilometer
  • am 13.02.09: 17.9 Kilometer; Trittfrequenz: 99 U/Min
  • Winterpokal 2009/10
  • am 24.11.09: 17.9 Kilometer; Trittfrequenz: 93 U/Min
  • am 30.11.09: 17.1 Kilometer; Trittfrequenz: 93 U/Min
  • am 12.01.10: 17.1 Kilometer; Trittfrequenz: 106 U/Min
  • am 02.01.10: 17.5 Kilometer; Trittfrequenz: 100 U/Min



Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rolle

17.5KM

HM
00:31 H

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.