Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Augenweide, Nummer 2

Nur wenig neben dem Tal mit dem Morteratsch-Gletscher liegt das mindestens so berühmte Rosegtal. Heute haben wir im Gegensatz zu anderen Jahren, einmal die Tour umgekehrt und sind zu Fuss das Tal hinauf marschiert. Der Weg führt lange Zeit von Pontresina her gesehen auf der linken Talseite in die Höhe. Jetzt im Herbst, mag die Sonne noch bei weitem nicht mehr überall auf den Talboden scheinen, selbst um die Mittagszeit noch nicht. So kamen wir unverhofft zu einer Art Morgenstimmung.

Der Waldboden von der nächtlichen Kälte und Feuchtigkeit noch etwas nass, am Anfang des Weges nie, dann immer häufiger einzelne Sonnenstrahlen, die die vereinzelt dastehenden, gelben Lärchen oder die ebenfalls gelben Birkenbäume anleuchteten. Zwischendurch mal einen Blick auf die hell leuchtenden Gletscher am Ende des Tales.

Oben auf der Ebene dann noch ein letzter Rest von sommerlicher Wärme, wenigstens an der Sonne. Hie und da liess uns aber trotzdem ein kalter Windstoss erahnen, dass der Herbst, oder hier vielleicht sogar schon der Winter, nicht mehr weit sein kann.

Die Rückfahrt haben wir dann auf der Kutsche gemacht.

Das Hotel hier hatte heute seinen Buffet-Tag. Kaltes Buffet, Salat Buffet, warmes Buffet, Dessert Buffet. Nach der gestrigen Fahrt mit dem Renner hatte ich das gestern Abend ebenfalls einmalig in der Woche präsentierte Glacé-Buffet verpasst. Diesen “Patzer” habe ich heute wieder wettgemacht. Die anschliessende, abendliche, Spazierrunde kann nun aber nicht verhindern, dass sich in meinem Körper eine gesunde Müdigkeit ausbreitet. 😛

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden