Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Jetzt hat’s geklappt

| Keine Kommentare

Und dies gleich zweimal.

Zum einen konnte ich heute einen vollen Erfolg verbuchen, als es darum ging, im Geschäft die diversen Reports für die verschiedenen Projekte, welche jeweils am Freitag fällig werden, zu erstellen. Weil es sich zudem noch um ein Monatsende handelte, waren noch ein paar zusätzliche Meldungen fällig. Dazu gehören nebst textlichen Kurzberichten, mehr oder weniger Bulletpoint-Listen, auch ein paar Abstimmungen und Vergleiche mit Aufwand- und Zeitmeldungen. Dank meinen minutiösen Aufzeichnungen in meiner Eigenkreation eines GTD-Tools (GTD= Getting things done, oder Dinge geregelt bekommen, oder Todo-Liste), konnte ich, wie schon lange nicht mehr, aus einer Fälle von erledigten Aktivitäten die wichtigsten paar auslesen, statt mühsam, mit leerem Blick an die Decke, ein paar wichtige Dinge aus den letzten Tagen in der Erinnerung zusammensuchen. Sogar der Ausblick auf die kommende Meldeperiode war so eher ein Streichkonzert von weniger wichtigen Sachen, als ein Suchen in Plänen und Pendenzenlisten. So macht Arbeiten Spass: rasch und effizient und wie es die vielleicht hochtrabenden Werbungen für diese Art von Tool immer wieder versprechen: mit freiem Kopf, der sich nicht mit kleinlichen Details abmühen muss, sondern in dem eben noch viel Platz für Kreatives ist.

Das zweite Mal hat es auf der Rolle geklappt.

War ich gestern noch ein bisschen über meine Trittfrequenz von 96 U/Min erstaunt, habe ich dies heute auf einer anderen, zwar etwas weniger ruppigen Strecke, dafür fast doppelt so lange, wiederholt. Was mich aber trotzdem immer wieder erstaunt ist, dass trotz der hohen Trittfrequenz, auch die gefahrene Distanz in der Regel zunimmt. Das habe ich so nicht erwartet. Auch das macht Spass. Und wer weiss schon, welche Auswirkungen ich aus dieser für mich neuen Art des Trainings, in die nächsten Sommerferien mitnehmen kann.

Die letzten Fahrten mit dieser Ăśbung (FTT-003). Sie dauert 78 Minuten:

  • Streckenbeschreibung
  • am 04.01.2008; 42.1 Kilometer
  • am 05.02.2008; 42.0 Kilometer
  • am 13.02.2008; 39.2 Kilometer
  • am 27.02.2008; 40.0 Kilometer
  • am 18.03.2008; 41.5 Kilometer
  • am 28.03.2008; 41.2 Kilometer
  • am 20.11.2008; 41.7 Kilometer
  • am 17.12.2008; 43.5 Kilometer
  • am 14.01.2009; 42.8 Kilometer
  • am 30.01.2009: 44.4 Kilometer; Trittfrequenz: 96 U/Min



Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rolle

44.4KM

HM
01:18 H

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.