Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Ziemlich steil

In der Regel lese ich die Übungen auf der Rolle nach Gefühl, Lust und Laune und der zur Verfügung stehenden Zeit aus. Einige der Strecken kommen öfter dran, andere eher selten. Obwohl ich nun schon den zweiten Winter auf dieser Rolle trainiere, gibt es tatsächlich noch Übungen, die ich noch nie gefahren bin. So zum Beispiel heute Abend:

Nach dem üblichen Einrollen von zehn Minuten, begannen die Steigungen. Anfänglich noch sehr bescheiden, mit wenigen Prozenten. Doch nach einer kurzen virtuellen zweiminütigen Delle, ging es los. Je eine Minute mit 6%, 8% und weit über 10%. So genau ist das bei so kurzen Distanzen auf dem Monitor nicht ersichtlich. Dann nochmals eine zweiminütige Delle und weitere Steigungen, diesmal für zwei Minuten 10% und 6%, bevor es dann wieder eher gemütlich ins Tal hinunter nach Hause ging.

Während der ganzen mittleren Passage gelang es mir nicht, mit über 90 Umdrehungen pro Minute zu fahren. Im Gegenteil: stehendes Fahren in kleinsten Gängen war angesagt. Hat aber dennoch gut getan. Die Übung dauerte 54 Minuten. Zu Gunsten der Punkte im Winterpokal habe ich dann noch einen sechsminütigen Cooldown angehängt.



Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rolle

31.2KM

HM
01:00 H

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden