Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

etwas gemĂĽtlicher

Heute könnte der Titel auch lauten: “Spiele auf der Rolle”, denn nach dem ich mich gestern auf der Rolle ĂĽber alle HĂĽgel gequält habe, nahm ich es heute etwas gemĂĽtlicher. Zehn Minuten Einfahren und am Schluss fĂĽnf Minuten “cool down” heisst das jeweils. Und dazwischen?

Während sechzehn Minuten, abwechselnd im Minutentakt hinauf, geradeaus, steiler hinauf, geradeaus, noch steiler hinauf, geradeaus, usw. Das steigert sich so während sechs Zyklen. Die beiden letzten Zyklen sind dann auf hohem Niveau etwas weniger steil.

So richtig in die Beine fahren Zyklus Nummer fünf und sechs, die beiden steilsten. Wenn man sich dann noch vornimmt, die Trittfrequenz des ersten Zyklus möglichst durchzuziehen, wird es ziemlich schweisstreibend. Nummer fünf und sechs konnte ich die Trittfrequenz nicht mehr halten, dafür stehend, mit etwas höheren Gängen gelang es mir wenigstens, die gefahrene Geschwindigkeit noch über 30 KM/h zu halten.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rolle

16.7KM

HM
00:31 H

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden